Superfly 98,3

Radioforum Österreich
Franz Brazda priv.

Re: Superfly 98,3

Beitrag von Franz Brazda priv. »

Genauso eine "Luftnummer" wie LoungeFM auf 91,3 MHz?

Jedenfalls gibt es auch einen 128k-Stream:
http://stream01.superfly.fm:8080/live128

Schöne Grüße - Markus
Nicht ganz so wie 91,3 MHz. Die 2 kW für Superfly sind angesucht und (fast) Genehmigt und Bedarf noch einiger Einspruchsfristen. Im Prinzip aber wirds bald auf 98,3 MHz mit 2 kW laufen. Dann kann man Superfly so gut wie zB. Arabella in Wien hören.
Fehlt halt nur mehr die UPC/Telekabel Einspeisung etwa auf der ehemaligen ROI Frequenz 106,1 MHz.
LG
Franz aus Wien :-)
102.1

Re: Superfly 98,3

Beitrag von 102.1 »

ich denke dass insbs. die slovakischen Frequenzen in der Umgebung von 98,3 Richtung Sued-Westen Leistung reduzieren muessten. Machbar sei dies sicher, denn Bratislava wird bei diesen Anbietern ohnehin separat abgedeckt.

Alqaszar

Re: Superfly 98,3

Beitrag von Alqaszar »

In der Regel wird da nicht reduiziert, sondern einfach im Nachbarland mit mehr Leistung drübergebügelt. Natürlich muss der neue Sender umgekehrt Rücksicht nehmen auf den bestehenden und darf seinerseits nicht in Richtung des "alten" Senders strahlen, in diesem Fall also nicht Richtung Slowakei. Das geplante Antennendiagramm repräsentiert ja genau das.
Franz Brazda priv.

Re: Superfly 98,3

Beitrag von Franz Brazda priv. »

Superfly 98,3
Standort: Wien 4 - Donauturm
Leistung wird von 0,4 kW auf 1,412 kW ERP ca.um 4,5 dB lt. Bescheid vom 22.12.2011 erhöht.

http://www.rtr.at/de/m/KOA170511006

Somit wird allerdings die lt. BNetzA vom 14.3.2011 geplanten 2 kW nicht ganz erreicht.

Bin schon gespannt über die größere und ungestörte Hörerreichweite besonders im Süden von Wien !

LG
Franz aus Wien :-)
102.1

Re: Superfly 98,3

Beitrag von 102.1 »

Als Freunde einer vielfaeltigen Radiolandschaft muessen wir diese Leistungserhoehung auf jeden Fall wuerdigen !

Allgemein stellt sich dennoch die Frage, warum es nicht schon frueher geschehen ist? - und ziemlich sicher war's eine Kombination aus mangelndem Willen und politischen Hintergruenden........
102.1

Re: Superfly 98,3

Beitrag von 102.1 »

Biertrinker hat geschrieben: @ Franz,
Mal sehen, was kommt.
Die Information der BnetzA ist zumindest schon ein positives Signal.
Es wird halt wieder viel Zeit ins Land gehen, bis etwas geschieht. Vielleicht braucht es ein Jahr oder so?
Ist ja witzig, dass ich diesen Beitrag im Jannuar 2011 schrieb !
102.1

Re: Superfly 98,3

Beitrag von 102.1 »

Gibts hinsichtlich der Leistungserhoehung schon neue Empfangs-Beobachtungen?
andimik

Re: Superfly 98,3

Beitrag von andimik »

Biertrinker hat geschrieben:im Jannuar 2011 schrieb
Ich übersetze mal für uns: Jänner ;)
Alqaszar

Re: Superfly 98,3

Beitrag von Alqaszar »

Und es heißt auch in Deutschland Januar.

Gerade haben wir übrigens den Feber, aber das ist eine andere Geschichte.
RTL 102.5 Fan

Re: Superfly 98,3

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Alqaszar hat geschrieben: Und es heißt auch in Deutschland Januar.

Gerade haben wir übrigens den Feber, aber das ist eine andere Geschichte.
Da find ich Februar schöner - aber das ist wie so vieles Geschmackssache ;)
102.1

Re: Superfly 98,3

Beitrag von 102.1 »

verzeihung, meine direkte Art, nur jetzt haben wir ueber Jannuar und Jaener diskutiert, und dass Februar schoener sei, nur Antwort auf meine Fragestellung zu der Leistungserhoehung gibts immer noch nicht.
andimik

Re: Superfly 98,3

Beitrag von andimik »

Biertrinker hat geschrieben:Jannuar und Jaener
Das zweite "n" gehört ins andere Wort ... ;-)
mmxmmx

Re: Superfly 98,3

Beitrag von mmxmmx »

Laut eigener Aussage im Programm heute wurde die Leistung erhöht, und laut RTR ist sie 1,4125 kW.
wolfy2008

Re: Superfly 98,3

Beitrag von wolfy2008 »

Mir ist aufgefallen, dass es am Samstag im Süden von Wien massive Störungen durch einen ausl. Sender (vermutlich Slowakisch) von Superfly gab, gestern und heute war der Empfang wieder einwandfrei. Konnte das noch wer beobachten?
Franz Brazda priv.

Re: Superfly 98,3

Beitrag von Franz Brazda priv. »

wolfy2008 hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass es am Samstag im Süden von Wien massive Störungen durch einen ausl. Sender (vermutlich Slowakisch) von Superfly gab, gestern und heute war der Empfang wieder einwandfrei. Konnte das noch wer beobachten?
Sporadic E Überreichweite ? LG Franz aus Wien :confused:
Antworten