LoungeFM auf Sendung

Radioforum Österreich
speedy01

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von speedy01 »

Kein kommentar zu Lounge Fm.und wieder so eine Funzel mehr Danke
102.1

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von 102.1 »

Die 98,5 ist in Freistadt auch noch geplant :-)
Habakukk

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von Habakukk »

Biertrinker hat geschrieben: Die 98,5 ist in Freistadt auch noch geplant :-)
Da könnte sich aber durchaus die Frequenz noch ändern, wenn der Wendelstein gar so gut geht. Bitte bedenken: fertig koordiniert ist die noch nicht und ausgeschrieben ist sie noch lange nicht.
102.1

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von 102.1 »

genau auf den BR wollte ich anspielen.

die 102,2 wird man wegen Life Radio eher nicht vergeben, - vemute ich...?
Habakukk

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von Habakukk »

@andimik:
Danke fuer den Hinweis. Ich glaube, das ist durchaus auch ein Zitat wert, da ist naemlich einiges passiert:

Inbetriebnahme der 90,6 in Freistadt
Seit 27. Mai erweitert der ORS-Standort Freistadt das Versorgungsgebiet von LoungeFM in Oberösterreich.
Gesendet wird über die bestehende Sendeantenne gemeinsam mit Kronehit, die Programmzubringung erfolgt via Ballempfang von Steyr-Tröschberg.

Freistadt 90,6 MHz 200W ERP vertikal
und Leistungserhoehungen in Linz, Wels und Steyr:
Parallel mit dieser Inbetriebnahme wurden an den Standorten Linz 2-Freinberg, Wels und Steyr auch die Sendeparameter zur Verbesserung der Versorgungsqualität angepasst.
Das heisst dann wohl, dass erst jetzt
99,4 Steyr von 10 auf 50W,
95,8 Wels von 100 auf 250W und
102,0 Linz von 400W auf 2kW
erhoeht wurden.

Kann denn jemand besseren Empfang auf diesen Frequenzen bestaetigen?
speedy01

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von speedy01 »

Ich werds mal heute überprüfen,
am besten merk ichs zuhause
bei der 102,0 ob das Signal besser
geworden ist.


Das Lounge FM Signal kommt
ein bisschen besser rüber,könnte
sein das es verstärkt wurde.
forza_viola

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von forza_viola »

Oberösterreich > Linz

Vor Sendestart bei LoungeFM: "Wie Mondlandung"
LINZ. In der Zamenhofstraße wird gerade die erste Mondlandung vorbereitet. So nennt Chefredakteur Werner Christl die Übung, die bis zum Sendestart des völlig neu ausgerichteten, bisherigen "Chill-Senders" LoungeFM am 12. Juni gelingen soll. Um null Uhr geht der Sender on air – im Echttest ohne Generalprobe.


Gerhard, ein waschechter Tiroler, sitzt in einem der beiden hochmodernen Aufnahmestudios vor Kabeln, Drähten und Reglern, IT-Chef Peter Lengauer steht, ihn irgendwie bewundernd, daneben. Gerhard macht seinen Job seit 32 Jahren. Er beruhigt: "Ich kenne mich aus." Das Moderatorenteam wirft sich Blicke zu...
Neues Studio

Werner Christl, bisher Chef vom Dienst beim Weekend-Magazin und erfahrener Radiomann, hat Routiniers rekrutiert. Florian Putz und Georg Pollak, beide aus Gmunden, Michaela Penteker aus Katsdorf und Heimo Schuster haben ihr Handwerk unter anderem bei Ö3, Welle 1 oder Radio Arabella gelernt. Ab Pfingstmontag will man "üben", da soll das digitale Studio aus den USA funktionieren. "Das wird lustig", fasst Werner Christl den begrenzten Zeithorizont zusammen.
Gründerstimmung

Derzeit werden Jingles für Wetter, Verkehr und Freizeittipps eingespielt und Moderationen geübt, es herrscht Gründerstimmung mit einer Portion Ungewissheit. Was das Musikangebot betrifft, müssen sich bisherige LoungeFM-Hörer umstellen.

Chilliger Pop soll es werden, von Chicago über Paolo Conte bis zu Bruno Mars – nichts Aufregendes, denn: "Wir sind ein Anti-Burn-Out-Sender", sagt Werner Christl, der nach dem Sendestart in Oberösterreich LoungeFM auch in Wien, Salzburg, Kärnten, Tirol und Graz mit eigenen Studios und Redakteuren etablieren soll.

Wohin die Reise genau gehen kann, ist irgendwie noch niemanden ganz klar. Bis dahin ist noch viel Zeit – oder auch nicht: Denn am Donnerstag beginnt in der Zamenhofstraße die Mission Mondlandung.


Quelle: http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... 66,1406440
Habakukk

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von Habakukk »

Hmmm, auf der 106,6 in Salzburg lief aber schon letzte Woche nicht mehr die typische Fahrstuhlmusik wie im deutschen Lounge FM, sondern sehr viel Soft Pop und so Funk/Soul-Zeugs / Motown-Sound!
DX-Project-Graz

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von DX-Project-Graz »

Bruno Mars na was für ein innovatives Konzept ....
erich_b

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von erich_b »

In Wien läuft auch schon ein neues Programm. Es gab auch einen Trailer, dass es jetzt tagsüber eben dieses neue Programm gibt, und nachts das alte bekannte. Wer das jeweils andere hören möchte, soll auf der Homepage hören
speedy01

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von speedy01 »

Ist mir auch schon öfter
aufgefallen beim vorbei
scannen,hab mir gedacht
was ist da los.
rolling_stone

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von rolling_stone »

schon jetzt ist mir aufgefallen, dass die beiden vormals getrennten Streams für Deutschland und Österreich die gleichen Titel spielen, während die Titelanzeige falsch ist und (offensichtlich) die Titel des UKW-Programms zeigt. Erschließung neuer Werbegruppen? Das wird dann wohl eher wie das ehemalige Absolut Radio im deutschen DAB+.
mmxmmx

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von mmxmmx »

Oh, ich habe mir in letzter Zeit öfters gedacht, dass es sich mehr wie Radio Wien-Gedudel anhört, während früher ja öfters "unbekannte" Titel gelaufen sind und öfters interessante "Entdeckungen" zu machen waren.

Zeitweise war es schwer von Superfly zu unterscheiden, dann haben sie sich doch ganz gut abgegrenzt, und jetzt bleibt man wohl besser bei Ersterem.
rolling_stone

Re: LoungeFM auf Sendung

Beitrag von rolling_stone »

Die Seite ist jetzt ganz anders gestaltet. Übersichtlicher ist der Webplayer trotzdem nicht geworden. Und Tina Turner kann ich auch woanders hören, sorry. Ist der in Deutschland verbreitete Teil jetzt identisch mit LoungeFM digital?
Antworten