Radio Maria statt Truckradio in Spital

Radioforum Österreich
Habakukk

Re: Radio Maria statt Truckradio in Spital

Beitrag von Habakukk »

Da wäre es ja spannend, wie es beim angeblich Radio Maria Südtirol (real Radio Maria Österreich) am Brenner (104,8) jetzt aussieht.
Habakukk

Re: Radio Maria statt Truckradio in Spital

Beitrag von Habakukk »

Habakukk hat geschrieben: Da wäre es ja spannend, wie es beim angeblich Radio Maria Südtirol (real Radio Maria Österreich) am Brenner (104,8) jetzt aussieht.
Auch hier sendet man nun den österreichischen PI-Code A3DD aus. Und offenbar pflegt man sogar die AF-Listen, denn mein Autoradio hat von selber von der Innsbrucker 91,1 zur 104,8 vom Brenner gefunden. Auch am Brenner läuft ja real Radio Maria Österreich, das merkt man häufig, wenn man mit der Innsbrucker 91,1 (immer identisches Programm) und der Sterzinger 90,5 (oft abweichendes Programm) vergleicht).

Interessant wäre noch, ob die aus dem Pustertal nach Osttirol einstrahlende 106,7 ebenfalls A3DD und das Programm von Radio Maria Österreich statt Radio Maria Südtirol aussendet.

Die 96,0 aus Mayrhofen für das Zillertal hat dagegen immer noch den alten PI-Code AA61 und wird entsprechend vom RDS-AF derzeit nur als separates Programm erkannt.
Habakukk

Re: Radio Maria statt Truckradio in Spital

Beitrag von Habakukk »

Die Lizenz von Radio Maria für Spittal, Greifenburg und Lienz wurde nun neu ausgeschrieben:
https://www.rtr.at/de/m/KOA121417001

Sind wohl schon wieder 10 Jahre rum. Ich erwarte mir keine Überraschungen. Die 102,5 für Spittal ist nun mittlerweile wohl endgültig obsolet.
andimik

Re: Radio Maria statt Truckradio in Spital

Beitrag von andimik »

Nachtrag: Könnte ein admin den Titel korrigieren? Spittal statt Spital
Habakukk

Re: Radio Maria statt Truckradio in Spital

Beitrag von Habakukk »

Habakukk hat geschrieben: Die 96,0 aus Mayrhofen für das Zillertal hat dagegen immer noch den alten PI-Code AA61 und wird entsprechend vom RDS-AF derzeit nur als separates Programm erkannt.
Das war auch gestern immer noch der Fall.
Antworten