Neue Senderstandorte oberhalb von Stuben (Vorarlberg) und in Warth

Radioforum Österreich
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Neue Senderstandorte oberhalb von Stuben (Vorarlberg) und in Warth

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Aber auch die Tegernsee-Sender sowie Weiler-Simmerberg schiessen weit übers Ziel hinaus.
Ja, die 92,7 aus Weiler-Simmerberg lief heute eine Weile als Liegestuhl-Berieselung bei mir im Garten. Ohne Tropo und in 93km Luftlinienentfernung zu dieser 100W-Funzel... ;)
dxbruelhart

Re: Neue Senderstandorte oberhalb von Stuben (Vorarlberg) und in Warth

Beitrag von dxbruelhart »

Was hier im Forum noch gar nicht erwähnt wurde:
Der Sender von OE2-Radio Vorarlberg vom Albonagrat hat im November 2009 nochmals seine Frequenz geändert: Diesmal von 89,8 auf 90,0.
Dank der Umstellung auf 90,0 und her hiesigen Abschaltung von R. 105 auf 90,0 kann ich jetzt diesen Sender auf Guldenen (Nordhang Pfannenstil) wieder empfangen.
andimik

Re: Neue Senderstandorte oberhalb von Stuben (Vorarlberg) und in Warth

Beitrag von andimik »

Die UKW Versorgung mittels Stuben und Warth wurde für weitere 10 Jahre genehmigt.
https://www.rtr.at/de/m/KOA180016004
https://www.rtr.at/de/m/KOA180016005
Antworten