Monte Forno Val Canale

Radioforum Österreich
Antworten
Frequenz1

Monte Forno Val Canale

Beitrag von Frequenz1 »

Hallihallo,

wer hat nähere Infos zu den Sendern auf dem Ofen, ital. Monte Forno, Slowenisch Pec ?

Speziell würden mich die Strahlungsdiagramm von

Radio Maria 99.2 mit 1 kW
RTL 102.5 auf der 101.1 mit 0.5 kW
RTL 102.5 auf der 104.5 mit 5 kW
Slovenja 1 auf 100.1 mit 5 kW
Val 202 auf 104.0 mit 5 kW
Slovenja 3 auf 106.0 mit 5 kW


außerdem der Monte Lussari

RTL102.5 auf der 102.5 mit wohl 0.5 kW ?
Radio Maria auf der 87.6 mit 2 kW ?
Radio 24 auf der 106.4 mit 10 kW.

Die Reichweite in Kärnten ist ja ziemlich gut.

Vielen Dank
DX-Project-Graz

Re: Monte Forno Val Canale

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich würde mich auf die Sendeleistungen nicht so festlegen, besonders bzgl. Monte Forno 104.5, ich schätze das sind weit mehr als 5 kW!!
andimik

Re: Monte Forno Val Canale

Beitrag von andimik »

Strahlungsdiagramme gibts nur von Radio Slovenija.

Die ital. Leistungen, die du angibst, sind manchmal nur Schätzungen. 10 kW 106,4 stimmen aber. Aber 104,5 können hinkommen mit 5 kW, die geht zwar noch im Mürztal, aber das liegt nur an der Topografie.
Frequenz1

Re: Monte Forno Val Canale

Beitrag von Frequenz1 »

@Andreas Mikula:

Kannst Du mir das Strahlungsdiagramm von Slowenjien zukommen lassen ?
andimik

Re: Monte Forno Val Canale

Beitrag von andimik »

Erst in einigen Tagen. Ist auf der ITU-CD-Rom.
Frequenz1

Re: Monte Forno Val Canale

Beitrag von Frequenz1 »

@Andreas Mikula:

Vielen Dank schon mal.

Hat RTL ev auf der 104.5 Hauptsrahlungsrichtung Villach/Klagenfurt ?
andimik

Re: Monte Forno Val Canale

Beitrag von andimik »

Nach Italien sendet eigentlich nur die RAI und die 102,5 sowie die 98,1. Rest möchte (Teile) Kärnten(s) versorgen. Hat aber historische Gründe.

Und wenn man schon mal vom Dreiländereck sendet, kann man sehr schlecht Kärnten ausblenden ... ;)
Frequenz1

Re: Monte Forno Val Canale

Beitrag von Frequenz1 »

Das stimmt natürlich. Erinnere mich noch gut an die Zeit von Radio Valcanale, Radio Carinzia oder Radio Uno.
Antworten