U1 TIROL in IBK schwächer!

Radioforum Österreich
Antworten
Radiopirat

U1 TIROL in IBK schwächer!

Beitrag von Radiopirat »

Seit einigen tagen ist offensichtlich entweder die Leistung oder die Richtcharakteristik bei der Sendeanlage verändert worden, so dass hier in IBK das Signal so schwach ist (im Vergleich zu vorher), dass man die Antenne nun in die "richtige Richtung" drehen muss. Was vorher nicht notwendig war!

Habakukk

Re: U1 TIROL in IBK schwächer!

Beitrag von Habakukk »

Von welchem Standort?
Radiopirat

Re: U1 TIROL in IBK schwächer!

Beitrag von Radiopirat »

Der Standort bei Wattens, über den vor einigen Wochen im Fourm schon mal diskutiert wurde.

Radiopirat

Re: U1 TIROL in IBK schwächer!

Beitrag von Radiopirat »

Änderung:
Habe heute feststellen können, dass erfreulicherweise U1(bin zwar kein Schlagerfan, aber gut für die Vielfalt in IBK!) wieder in guter Qualität zu empfangen ist. Ja sogar noch etwas stärker.
Konnte ich vorher nur 18db Singalstärke verzeichnen beim Empfang, sind´s nun 23 db.
Für alle Schlagerfans und Unterland-Interessierten ein Gewinn! :-)

Antworten