Kronehit gibt es jetzt auch im Fernsehen!

Radioforum Österreich
Antworten
DX-Project-Graz

Kronehit gibt es jetzt auch im Fernsehen!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Neues RTL II-Programmfenster: "KroneHit Charts"

Ab September wird der Privatsender jeden Samstag die neue österreichische Chartshow zeigen. Moderieren soll nach TVmatrix-Informationen Doris Golpashin.

RTL II nimmt einen neuen Anlauf mit Österreich-Programm: In Zusammenarbeit mit dem Vermarkter IPA Plus (RTL, RTL II, VOX, Super RTL, TW1) und dem Radiosender Kronehit wird ab 10. September die neue Musik-Chartshow "KroneHit Charts" im Programmfenster – also via Kabel und über Satellit Astra digital – ausgestrahlt. Nach TVmatrix-Informationen übernimmt Doris Golpashin die Präsentation der Sendung, die jeden Samstag zwischen 18.00 und 19.00 Uhr eingeplant ist. Golpashin, die selbst beim Radiosender moderiert, ist den TV-Zuschauern bereits aus der ehemaligen ATVplus-Comedyshow "Das Letzte der Woche" und als ORF 1-Programmansagerin bekannt.

Advertainment-Format

Die "KroneHit Charts" sollen laut Ankündigung einen Mix aus "Musik, News und Hintergrundgeschichten aus der Musikwelt, Interviews mit Künstlern und aktuelle Tipps zu österreichischen Musik-Events und 'Hot Spots' der heimischen Veranstaltungsszene" bieten. Einmal pro Monat ist eine Sondersendung geplant, die dann direkt aus einer Disko gesendet wird. RTL II bzw. IPA Plus kommt mit der neuen Chartshow allerdings auch den Werbekunden entgegen, denn die Sendung wird als Advertainment-Format produziert. Das bedeutet "maßgeschneiderte Werbemöglichkeiten" und "einmalige Kombinationen aus Werbung in Radio, TV und Internet". Auf dieselbe Weise werden übrigens diverse Sat.1 Österreich-Magazine wie "GO! Das Motormagazin" oder "Sport Time" finanziert.

Quelle: tvmatrix.at
Jetzt gibts also den "neuen Sound" auch im TV... *grusel*! Fragt sich ob es auch hier wieder Proteste geben wird, Call II Win (statt Zeichentrick-TV) wurde ja damals durch Proteste abgesetzt...

NurzumSpassda

Re: Kronehit gibt es jetzt auch im Fernsehen!

Beitrag von NurzumSpassda »

oh gott Bild Bild
Brubacker

Re: Kronehit gibt es jetzt auch im Fernsehen!

Beitrag von Brubacker »

Jesses, is ja mal gut mit den Kotzsmilys... :rolleyes:

Radiopirat

Re: Kronehit gibt es jetzt auch im Fernsehen!

Beitrag von Radiopirat »

:-)
Also ich finde die Smilys genial!

man könnte sagen:

Zum Kotzen geil! hehehe :-)
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Kronehit gibt es jetzt auch im Fernsehen!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Das Fernsehen wird immer überflüssiger. RTL 2 war ja eigentlich auch ohne Kroneshit schon überflüssig, aber jetzt ist er's erst recht.
Nun ja, die Klingelton-Kiddies werden die neue Sendung sicher freudig und ausgiebig konsumieren... :rolleyes:
andimik

Re: Kronehit gibt es jetzt auch im Fernsehen!

Beitrag von andimik »

@ NurzumSpassda

"Gott" schreibt man groß ...

NurzumSpassda

Re: Kronehit gibt es jetzt auch im Fernsehen!

Beitrag von NurzumSpassda »

@ Brubacker:

hab's schon auf zwei reduziert, aber ich finde das kotz-smilie aus dem OT-forum angemessener als das im radioforum, musste aber mal meinen beitrag dazu loswerden ;-)

@ Andreas Mikula:

ich schreibe alles klein, hab keine lust, nach bürojob auch hier noch auf rechtschreibung zu achten, poste nur just for fun! ;-)

Antworten