OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Radioforum Österreich
Antworten
DX-Project-Graz

OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von DX-Project-Graz »

Als ich heute von meiner dreiwöchigen Deutschlandreise zurückfuhr und Ö3 eingeschalten hatte, hörte ich ein neues Wetterbett, einen neuen Verkehr-Jingle ("präsentiert von den ÖBB") und den neuen Claim: "wir spielen mehr Hits".

Was ist da los?

delfi

Re: OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von delfi »

Da ich selber nur Ö3 höre, wenn ich dazu gezwungen werde... Ist das Programm jetzt auch besser geworden?
Radiopirat

Re: OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von Radiopirat »

Nein, leider !
Der Claim mit mehr Hits stimmt leider! :-(

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich höre das Programm schon seit Jahren nicht mehr. Und mit derartigen Claims werden sie mich sicher nicht als Hörer zurück gewinnen!
Bengelbenny

Re: OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von Bengelbenny »

Hab gestern mal nach langer Zeit wieder zwei Stunden reingehört, aber das wird für längere Zeit mal wieder das letzte Mal gewesen sein.

satellit4000

Re: OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von satellit4000 »

also neuen claim haben sie sicher nicht.. gestern im nachtflug war immer von "wir spielen die hits" die rede, aber nicht von "mehr hits".
DX-Project-Graz

Re: OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von DX-Project-Graz »

Vielleicht wird das nur zeitweise eingesetzt?

NurzumSpassda

Re: OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von NurzumSpassda »

wie einfallsreich!!!

wir spielen mehr hits - das kann ja jeder sagen ;-)
Ö3 war mal wirklich gut - ende der 90er jahre - mittlerweile sind sie zu einer lieblosen musikabspiel-station verkommen...

mmxmmx

Re: OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von mmxmmx »

Du meinst wohl eher bis Mitte der 90er - wenn du bist Ende der 1990er durchgehalten hast, dann war das eh schon sehr ausdauernd. (S)hitradio Ö3 hat ca. im Oktober-November 1996 begonnen.

102.1

Re: OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von 102.1 »

OE3 war meines Erachtens irgendwann in den 80ger Jahren gut , da konnte man auch am Sonntag Vormittag Gospel Musik bekommen, Samstag Abend spielte American Top40 mit Casey Kasem, es gab damals mehr Abwechslung.

Anfang der 90ger wurde es dann unertraeglich, als der Start der Privatradios verzoegert wurde (etwa um 1995 / 96) wurde es noch mehr unertraeglich.

Claims wie "wir spielen die groessten HIts", "wir spielen die besten HIts" oder "die besten HIts aller zeiten", "der beste Musikmix" etc....weisen fuer mich darauf hin, dass dieser Radiosender (egal welcherr) nicht interessant fuer mich ist. In Zeiten wo man Radio via Internet empfangen kann, habe ich an Oe3 ueberhaupt kein Interesse.

Und gluecklicherweise gibts auch keine Arbeitskollegen mehr die mir mit dem penetranten Radiohoeren im Buero auf den Keks gehen. Ich arbeite seit langer Zeit im Ausland und vermisse OE3 auch nicht. Penetrantes Radiohoeren im Beruf scheint eine oesterreichische Unsitte zu sein.
NurzumSpassda

Re: OE 3 hat neue Verpackung und Claim (?)

Beitrag von NurzumSpassda »

madmaxx schrieb:
Du meinst wohl eher bis Mitte der 90er - wenn du bist Ende
der 1990er durchgehalten hast, dann war das eh schon sehr
ausdauernd. (S)hitradio Ö3 hat ca. im Oktober-November 1996
begonnen.
1996 war Ö3 langweilig. sie hatten schon im sommer die claims mit den "80ern und 90ern" (Ö3 mal drei - sag ich nur!).

1998 war der claim "das leben ist ein hit", das gefiel mir sehr gut. 1999 war's noch ähnlich, Ö3 war zwar zu der zeit ein formatradio, aber mit breiter musikrotation. außerdem brachten sie noch viele wortbeiträge u spielten die hits nicht so wie ein festplattendudler runter.

2001 war ich richtig enttäuscht, die morningshow war verkommen (ist immer wieder schön anzusehen, wie darmalige gute moderatoren (harry reithover) sich zu so einem niveau runterziehen lassen) u abgesehen davon kam außerhalb nur noch musik, wortbeiträge wurden quasi auf die sendungen "treffpunkt" u "single-show" reduziert, wenns nicht gerade die morningshow war. :rolleyes:

mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen...

Antworten