DX-Camp Wien am Laaer-Berg im August

Radioforum Österreich
Antworten
Wienerwald

DX-Camp Wien am Laaer-Berg im August

Beitrag von Wienerwald »

Auszug aus dem „elektronischen Rundbrief„ der ADXB-OE vom 30.06.2005 von Harald Süss:
Ein DX-Camp in Wien 10 am Laaer Berg veranstaltet von der ADXB-OE (Verein für Rundfunkfernempfang in Österreich) findet Ende August statt. Dies ist ein neues Camp auf historischem Gelände Rund um das Hauptgebäude der ehemaligen Empfangsstation von Radio Austria.

Das ganze Rundfunkhobby wird abgedeckt werden: UKW, TV, MW/LW, KW/Tropenband, Logs für UKW/TV-AK und Kurier/WWH, Empfangsberichte anfertigen, die dann über das ADXB-OE QSL-Büro gratis verschickt werden können. Ein Vortrag von Wolf Harranth OE1WHC am Samstag über den geschichtsträchtigen Boden ist geplant. Es soll ein "arbeitsreiches" Wochenende werden mit hoffentlich reicher "Ernte". Erarbeiten der AGDX und ADXB-OE Diplome. Hörplätze werden im unteren Gebäudeteil eingerichtet. Kosten: Keine, lediglich Spenden für Getränke und Grillfleisch. Teilnahme: Für alle die -hören- wollen. Mitgliedschaft der ADXB-OE ist nicht Bedingung.

Termin:
Freitag, den 26.August ab 12 Uhr Mittags bis Sonntag, den 28.August ca. 20 Uhr

Ort:
Wien 10, Laaer Berg, ehem.Radio Austria AG Funkgelände / Ecke Hederichgasse/Filmteichstrasse/Heimkehrergasse - gegenüber Heimkehrergasse Nr.66 befindet sich die Einfahrt in das Radio Austria AG Gelände.

Öffentlich angebunden durch Autobus der Wiener Verkehrsbetriebe bis zum Parkplatz WIG-Gelände in der Filmteichstrasse, danach ca 5 Min zu Fuss

Um Anmeldung wird gebeten:
ADXB-OE, Postfach 1000, A-1081 Wien
E-Mail: adxbsuess@aon.at

Webinfos:
DX-Camp -Laaer Berg
http://www.dxcamps.info/wien.html
Kurze Textinfo
http://www.dxcamps.info/Wientext.html
Dieses Camp ist auch für UKW- und TV-DXer interessant!

DX-Project-Graz

Re: DX-Camp Wien am Laaer-Berg im August

Beitrag von DX-Project-Graz »

Schade dass ich da gerade in Barcelona sein werde.
dxbruelhart

Re: DX-Camp Wien am Laaer-Berg im August

Beitrag von dxbruelhart »

Oh, das trifft sich ja gut, denn am Samstag 27. August komme ich in Wien an, und bleibe daselbst für eine Woche - das erstemal wieder richtig Wien seit 1978, als ich das erste mal in Wien war!

Wienerwald

Re: DX-Camp Wien am Laaer-Berg im August

Beitrag von Wienerwald »

@DX-Project-Graz
Schade, daß du nicht kommen kannst

@dxbruelhart
Freu mich schon auf dein kommen

102.1

Re: DX-Camp Wien am Laaer-Berg im August

Beitrag von 102.1 »

Ist Herr Franz Brazda noch bei der ADXB-OE?
Wienerwald

Re: DX-Camp Wien am Laaer-Berg im August

Beitrag von Wienerwald »

@Schwabe
Ja, Franz Brazda ist noch bei der ADXB-OE.

Harald Süss

Re: DX-Camp Wien am Laaer-Berg im August

Beitrag von Harald Süss »

Hallo die Runde!

Franz Brazda wird übrigens auch an dem Camp teilnehmen.

Bitte alle Interessenten, sich per e-mail bei mir anzumelden, damit ich ungefähr weiss, wieviele kommen, und wo ich sie erreichen kann im Notfall.
==> Name, Wann die Teilnahme geplant ist (alle 3 Tage, nur 2 Tage oder nur ein Tag und dann welche davon). Und Telefonnummer, wo man anrufen kann, gegebenenfalls auch e-mail.

mailto:adxbsuess@aon.at

Bis dahin noch viel Spass beim Radiohören,

73,

Harald

____________

Antworten