RADIO M1 ZIROG

Radioforum Österreich
Antworten
Radiopirat

RADIO M1 ZIROG

Beitrag von Radiopirat »

Ich und Thomas Winkler haben der Enzianhütte und den Sendeanlagen einen Besuch abgestattet.
Dabei mussten wir feststellen, dass die ehem. M1-Antenne leicht verdreht war und nun nicht mehr genau Richtung Innsbruck schaut, sondern mehr westlich, also quasi Richtung Tiroler Oberland. Die Anlage selbst war natürlich außer Betrieb, was laut zuverlässiger Quelle an der unterbrochenen Stromzufuhr liegt und natürlich daran, dass der ehem. Betreiber, also Claus Führer 2003 sowieso "aufgegeben hat".
Genau seit 2003 ist übrigens auch nicht nur die Stromzufuhr unterbrochen, sondern auch die Zuspielanlage (weißer Pfeil oberhalb Enzianhütte) entfernt worden.

Fotos dazu gibts natürlich in wenigen Tagen auf der Seite www.suedtirol1.de/radiom1
Roßkopf

Re: RADIO M1 ZIROG

Beitrag von Roßkopf »

Ich hätte mal Strom mit nach oben genommen und die Antenne in die richtige Richtung gedreht... :D

Und dann noch einen MP3-Player drangehängt...

tomtino

Re: RADIO M1 ZIROG

Beitrag von tomtino »

@ Daniel

Ja, nächstes mal schleppen wir ein Dutzend Autobatterien und eine Solaranlage hoch, und Zünden den "Zünder" wieder..... :joke:
andimik

Re: RADIO M1 ZIROG

Beitrag von andimik »

Jetzt haben wir so ein schönes Südtirol-Forum ...

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Habakukk

Re: RADIO M1 ZIROG

Beitrag von Habakukk »

Guck mal auf das Datum des Ausgangsposting, da gabs das noch nicht. Verschieben ist erst mit der neuen Forensoftware drin....
andimik

Re: RADIO M1 ZIROG

Beitrag von andimik »

Ups ...

Radiopirat

Re: RADIO M1 ZIROG

Beitrag von Radiopirat »

Genau!
Außerdem kann man ja auch nachwievor hier posten.
In diesem Forum lesen halt mehr.
Trotzdem ist ein eigenes Südtirol-Forum unverzichtbar!
Daher ein Lob an h.z., der seine Zeit aufopfert für das Forum. Nur löschen sollte er halt nichts :-)
Das mag ich nämlich nicht so gern. :-)
Aber sonst ist das Südtirol-Forum voll OK.
Das von Sunshine ist ja leider sehr schlecht besucht, seit DAMALS das LogIn sogar zum lesen notwendig WAR!
Inzwischen ist es wieder frei für Alle lesbar. Nur leider wills jetzt scheinbar keiner mehr ... es sind kaum Einträge (außer von mir selber :-) vorhanden.
Ich bin auch gerade am basteln meiner HP.
Die geht bald online wie angekündigt und wird im Gesamten so bleiben wie sie war, nur eben anders aussehen.
Aber:
Natürlich wird die Homepage mit Infos erweitert. Die Storys auch anderer Stationen wie Radio C und Co werden folgen und die besagten Mitschnitte von M1-Rock-Track-Charts gibts auch zum download.
Also bald wieder zu anklicken:
www.suedtirol1.de
und www.radiom1.com sowie .at
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Roßkopf

Re: RADIO M1 ZIROG

Beitrag von Roßkopf »

:D :D :D

Radiopirat

Re: RADIO M1 ZIROG

Beitrag von Radiopirat »

:D :D :D

PeterSchwarz

Re: RADIO M1 ZIROG

Beitrag von PeterSchwarz »

Mann, dann zündet mal den Zirog vor unserm Jahrestreffen auf der schönen Alb. Gerade, wenn die ANtenne etwas westlich schielt, dürfte da vielleicht EMpfang möglich sein. Flatsch geht auf jeden Fall her!
Antworten