Was ist denn das in OÖ? 96,7 MHz - sunshine live?!

Radioforum Österreich
Antworten
satellit4000

Was ist denn das in OÖ? 96,7 MHz - sunshine live?!

Beitrag von satellit4000 »

hallo,
war gestern nahe linz, und hab auf der 96,7 einen sender ohne rds empfangen, der sich als sunshine live herausgestellt hat.
wie ich sehe, hat auch schon jemand in der radioszene das bemerkt!
was ist denn das? die frequenz war sehr stark zu empfangen.
weiß jemand was das soll? mysteriös...
lg, satellit
satellit4000

Re: Was ist denn das in OÖ? 96,7 MHz - sunshine live?!

Beitrag von satellit4000 »

oh, danke. find ich witzig, dass da einfach so ein sender terrestrisch verbreitet wird. aber die telekom darfs scheinbar? ist das wirklich so einfach möglich, dass ein sender, der keine terrestrische sendeberechtigung in österreich besitzt, so großräumig einfach zu testzwecken verbreitet werden darf?
Habakukk

Re: Was ist denn das in OÖ? 96,7 MHz - sunshine live?!

Beitrag von Habakukk »

Kurzzeitig möglicherweise schon... Die Deutsche Telekom soll ja mal während des Tests der 105,2 aus Isen (nahe München) Radio M1 aus Südtirol abgestrahlt haben, aber halt nur kurz.
andimik

Re: Was ist denn das in OÖ? 96,7 MHz - sunshine live?!

Beitrag von andimik »

Also es soll alles nach VO-Funk ablaufen. Ich habe aber noch keine Infos darüber gefunden, was bei einem solchen Versuchsbetrieb gesendet werden darf und was nicht.

Ach ja: Radiopionier Willi Weber hat mal als Überbrückung für seinen damaligen UHF-Kanal K61 als Test zwei Wochen lang Pro7 ausgestrahlt, jedoch von ital. Seite ...

Antworten