Reichweite von CT 1+2, SVT 1+2 nach Österreich

Radioforum Österreich
Antworten
Volker38

Reichweite von CT 1+2, SVT 1+2 nach Österreich

Beitrag von Volker38 »

Wie weit gelingt der terrestrische TV-Empfang in Österreich aus CZ (CT 1+2 und andere), aus SK (SVT 1+2 und andere). Welche Senderstandorte in CZ bzw. SK sind dies und auf welchen VHF/UHF Kanälen ist welches Programm zu sehen ?
DX-Project-Graz

Re: Reichweite von CT 1+2, SVT 1+2 nach Österreich

Beitrag von DX-Project-Graz »

Slowakisches TV ist in Wien recht sauber empfangbar, bei der geringen Distanz zum Sender Kamzik kein Wunder.

STV2 auf UHF geht auch auf dem Stradnerkogel noch farbig.

satellit4000

Re: Reichweite von CT 1+2, SVT 1+2 nach Österreich

Beitrag von satellit4000 »

ist zwar ein RADIOforum, aber stv geht in krems mit etwas aufwand auch wunderbar. an manchen tagen sogar noch ct. (bei überreichweiten).
Wasat

Re: Reichweite von CT 1+2, SVT 1+2 nach Österreich

Beitrag von Wasat »

Hier in der Mitte von Oberösterreich gehen mit ganz primitiver Antenne, welche nur für ORF1+2 vom Lichtenberg ausgelegt ist, auch 4 Programme aus CZ, wenn auch stark verrauscht, und zwar:

vom Klet bei Ceske Budejovice:
CT1 Kanal 39 600 kW
CT2 Kanal 49 600 kW
Nova TV Kanal R2 100 kW

vom Radimovice bei Tabor:
Prima TV Kanal 44 100 kW (Signal zwar deutlich schwächer als vom Klet, aber 100 kW kommt mir zu wenig vor)

CT1 auf Kanal 39 geht wegen Gleichkanalstörungen vom Ziehberg/Kirchdorf (ORF2) mit der einfachen Antenne extrem schlecht.

Mit einer ordentlichen Richtantenne würden aber alle 4 Programme hervorragend gehen.
Antworten