SAT Fernsehen

Radioforum Österreich
Gesperrt
wanbiha

SAT Fernsehen

Beitrag von wanbiha »

Ich würde gerne einen eignen Sender produzieren und dann über SAT senden. Welche Sat Organisationen eignen sich im deutschsprachigen Bereich. Eutelsat, Intelsat, Astra...??? ICh kenne mich leider nicht wirklich aus könnt ihr mir weiter helfen. Was braucht man.
satellit4000

Re: SAT Fernsehen

Beitrag von satellit4000 »

geld, mehr geld, und dann noch... ganz viel geld? ;-)
wanbiha

Re: SAT Fernsehen

Beitrag von wanbiha »

Gut, danke für den Tipp. Aber das ist im Moment nicht mein Problem. Sondern das know how.
Wasat

Re: SAT Fernsehen

Beitrag von Wasat »

Ja und dann sollte man auch etwas zum Senden haben. Dafür braucht man viel teure Technik und qualifiziertes Personal oder zumindest Senderechte für z.B. Filme. Also einen Anwalt nehmen, der sich mit so etwas beschäftigt und die Rechtsgrundlage des Sendebetriebs aushandelt. Aber auch das kostet, kostet, kostet....

Also zuerst zu einer Bank - einer großen! - und einen Kredit über 10 Millionen Euro aufnehmen. Das dürfte bis zum Sendestart reichen.

Ach ja, die jährlichen Transponderkosten auf Astra liegen bei um die 10 Millionen Euro (analog). Für den laufenden Programmbetrieb ist vermutlich zumindest die gleiche Summe noch einmal notwendig.
essemm

Re: SAT Fernsehen

Beitrag von essemm »

Sorry aber was hat das hier im Ö Forum zu sichen?? :confused:

DX-Project-Graz

Re: SAT Fernsehen

Beitrag von DX-Project-Graz »

--- Thread auf mehrfachen Wunsch offen, obwohls OT ist ;-) ---

Robert S.

Re: SAT Fernsehen

Beitrag von Robert S. »

OT und nu postet keiner mehr OT :D

essemm

Re: SAT Fernsehen

Beitrag von essemm »

und wieder zu ;)

Gesperrt