Neuer Sender für die Antenne

Radioforum Österreich
Antworten
yagi07

Neuer Sender für die Antenne

Beitrag von yagi07 »

Gerade hab ich mal wieder die FMListe Ö durchgeblättert, da ist mir
ein neuer geplanter Senderstandort für die Antenne Steiermark aufgefallen.
99,7 Eibiswald 2, St. Lorenzen 1,000kW h . ex Bad Gleichenber g 99,8
Die haben doch schon am Hardernigg einen Sender...

Hmm, brauchen die in der Weststeiermark wirklich einen eigenen Standort?
Das deckt doch der Schöckl ab !?!

DX-Project-Graz

Re: Neuer Sender für die Antenne

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ist (gott sei Dank) eine nicht benötigte Frequenz. Sonst wär hier Psunj 99.7 oder GrünWeiss (Graz-Süd) unmöglich.

Ich frag mich sowieso über den Sinn des Eibiswald und Köflach Senders...

yagi07

Re: Neuer Sender für die Antenne

Beitrag von yagi07 »

...vielleicht sollt mans nicht zu laut sagen, sonst bewirbt sich noch KH um die
Frequenz :D
Anscheinend wurden für den Stradner Kogel /Bad Gleichenberg einige Kapazitäten koordiniert, aber bis auf KH 103,2 alle an andere Standorte verlegt...(97,9;99,8;107,5..)

andimik

Re: Neuer Sender für die Antenne

Beitrag von andimik »

yagi07 schrieb:
ein neuer geplanter Senderstandort für die Antenne Steiermark aufgefallen.
99,7 Eibiswald 2, St. Lorenzen 1,000kW h . ex Bad Gleichenber g 99,8
Sagen wir, der gehört dem Versorgungsgebiet Steiermark. Dieser kann vom Nachfolger der Antenne Steiermark bzw. von ihr selbst ohne weiteres in Betrieb genommen werden.
Die haben doch schon am Hardernigg einen Sender...
Nein, nur der ORF.
Hmm, brauchen die in der Weststeiermark wirklich einen eigenen Standort?
Das deckt doch der Schöckl ab !?!
Kann ich nicht beurteilen, aber wenn es dort nicht eine Versorgungslücke gäbe, dann wäre dort kein Sender.
...vielleicht sollt mans nicht zu laut sagen, sonst bewirbt sich noch KH um die
Frequenz
Das geht nicht. Eine Bewerbung ist nur für das ganze Versorgungsgebiet möglich, und das macht ja KH.
Antworten