Deutsche Sender auf dem Fernpass?

Radioforum Österreich
Antworten
Reutlinger.

Deutsche Sender auf dem Fernpass?

Beitrag von Reutlinger. »

Als erstes bevor ich loslege: Nö, ich habe mir einen Bandscan vom Fernpass hier auf der seite angesehen.

Allerdings würde mich nicht interissieren wie die aktuelle lage dort aussieht. Soweit ich weiß sind die Sender von den ÖÖ- Programmen überall problemlos zu empfangen, via Ehrwald Zugspitze. Allerdings sendet Antenne Bayern auch via Zugspitze. In diesem Bandscan habe ich mich gewundert dass AB nicht über ihre Frequenz 102,7 nicht vorkommt. Ebenso wie sieht es mit den SWR Programmen 1,2,3 und 4 aus?
Eigentlich sollten SWR1 , 3 via 98,7 und 103,0 empfangbar sein, aber ich vermute, dass zwischen Grünten und Fernpass einige hohe Hindernisse sein könnten. (zum Teil über 2000m). In diesem Bandscan habe ich die SWR Sender von Aalen vorgefnden. Kann ich dort SWR empfangen? Nun stelle ich nicht weiter fragen, und freue mich auf zahlreiche Antworten :-)

Gruß Ulrich

Antworten