BIH: BH Radio 1 Frequenzen

Radioforum Österreich
Antworten
Wienerwald

BIH: BH Radio 1 Frequenzen

Beitrag von Wienerwald »

Da ich Dank sehr guter Tropo-Bedingungen am 11.12.2004 am Ende der 1 Uhr Nachrichten um 01:03 MEZ die Frequenzansagen von BH Radio 1 (97.0) in Wien empfangen konnte, habe ich diese mal näher analysiert. Es werden nun folgende Frequenzen samt Zielgebiet angesagt:

Code: Alles auswählen

Bihac                                88.8
Gorazde                             107.3
Centralno Bosanski (Zentralbosnien)  97.0
Mostar                               97.3
Sarajevo                            101.7 und 103.7
Banja Luka                          103.1
Drvar                                94.7
Livno                                88.1
Bijeljina                            93.7
Nicht angesagt werden 99.5 (Blagaj) und 612 kHz (Donje Mostre), obwohl diese auf der BH Radio 1 Homepage aufgelistet sind. (Infos dazu unter http://www.pbsbih.ba/BH_Radio_1/frekvencije.html)

In der BIH FMLIST (Stand 3.2.2004) ist bei der 101.7 Radio Hayat verzeichnet. Auf dieser Frequenz dürfte jetzt BH Radio 1 senden. Auf 101.2 (Velika Gomila/Bihac) wird BH Radio 1 mehr gesendet. Dasselbe scheint auch für die 107.7 (Hum/Sarajevo) zu gelten.

Viele Grüße aus dem Wienerwald!

Antworten