Radio Osttirol in Heiligenblut?

Radioforum Österreich
Antworten
andimik

Radio Osttirol in Heiligenblut?

Beitrag von andimik »

Ich bin etwas verwirrt:

Auf http://www.bandscan-europa.de/ wird unter Heiligenblut (K) und Großglockner (K) auf 90,8 MHz Radio Osttirol gelistet.

Aber die offizielle Homepage und meine sonstigen Quellen weisen das nicht aus. Vielleicht könnte jemand im AF bzw. vor Ort nachschauen, ich komme in den nächsten Wochen sicher nicht ins Sendegebiet.

Franz Brazda

Re: Radio Osttirol in Heiligenblut?

Beitrag von Franz Brazda »


Hallo Andreas !

Sei nicht verwirrt, die 90,8 MHz (0,03) aus Heiligenblut sind als Anlage 2 des lt. GEN 84 ausgegebenen Frequenzplanes.

Grüsse Franz aus Wien
andimik

Re: Radio Osttirol in Heiligenblut?

Beitrag von andimik »

Das weiß ich schon, dass die Frequenz dort koordiniert ist, aber das heißt noch lang nicht, dass die dort auch auf Sendung sind!

Das heißt für mich, dass die beiden Bandscans nicht real sind.

http://pda.wigeogis.com/rtr/start_query ... m=106%20FM

delfi

Re: Radio Osttirol in Heiligenblut?

Beitrag von delfi »

Radio Osttirol geht fast bis Heiligenblut. Die Versorgung hört ca. 5-7 km vor Heiligenblut auf (geschätzter Wert). Im Sommer wars noch so
andimik

Re: Radio Osttirol in Heiligenblut?

Beitrag von andimik »

Dann bestätigst du also auch, dass die Bandscan nur fiktiv sind, weil auf 90,8 keiner sendet. Dann gehören die beiden Listen aber gelöscht.

Antworten