Sender aus Osterreich in POLEN empfangt!!

Radioforum Österreich
Antworten
Tomasz

Sender aus Osterreich in POLEN empfangt!!

Beitrag von Tomasz »

Heute sind gute Bedingungen zum Empfang oesterreichischer Radiosender in Polen. In der Mitte Polens(Kreis Tomaszow Mazowiecki),hab ich alle Sender aus Sankt Poelten-Jauerling empfangt!Bitte um Kontakt!!Radiofreak aus Polen.
PS.Werden die polinischen Sender auch in Oesterreich gehort/zu empfangen??

satellit4000

Re: Sender aus Osterreich in POLEN empfangt!!

Beitrag von satellit4000 »

das ist interessant.
bei überreichweiten kommen auch bei uns manchmal polnische sender an. ich habe einmal in niederösterreich RMF FM empfangen, ich weiß aber nicht mehr auf welcher frequenz. heute habe ich aber keine empfangen, habe gerade einen bandscan gemacht, allerdings nicht in der höhe sondern bei mir zuhause.
lg satellit4000
Wienerwald

Re: Sender aus Osterreich in POLEN empfangt!!

Beitrag von Wienerwald »

PS.Werden die polinischen Sender auch in Oesterreich gehort/zu empfangen??
Aber selbstverständlich können in Österreich auch polnische Radiosender empfangen werden.

Anbei eine Liste polnischer Stationen, die in Wien bei troposphärischen Überreichweiten empfangen wurden:

Code: Alles auswählen

MHz    Station           Sender                     Entfernung km
102,20 PR-Radio          Katowice Katowice-Kosztowy 288,30
105,60 PR-Radio BIS      Katowice-Kosztowy          288,30
 92,30 PR-Program 2      Kielce-Swiety Krzyz        440,78
 96,00 RMF FM            Krakow-Choragwica          325,57
 95,70 Radio Zet         Wisla-Gora Skrzyczne       246,91
103,00 PR-Radio Katowice Wisla-Gora Skrzyczne       246,91
100,20 PR-Trojka         Wroclaw-Gora Sleza         286,25
102,30 PR-Radio Wroclaw  Wroclaw-Gora Sleza         286,25
Immer wenn mir ein Empfang von RFM FM bzw. Radio Zet gelingt, dann höre ich mir auch das sehr gut gemachte Programmangebot an. Beide Stationen können es locker mit Hitradio Ö3 aufnehmen, sowohl was die Nachrichtenkompetenz als auch das Musikprogramm betrifft.

Viele Grüße aus dem Wienerwald

andimik

Re: Sender aus Osterreich in POLEN empfangt!!

Beitrag von andimik »

Auch unser Kollege finn (alias St. Jakl) kann polnische Sender empfangen:

http://medien.finn.at/bandscan/st-poelten.html

HAL9000

Re: Sender aus Osterreich in POLEN empfangt!!

Beitrag von HAL9000 »

Bin zwar nicht aus Österreich, aber ich hatte gestern Abend auch zum ersten mal das polnische Radio Zet auf 93,6 hier gehört.

Antworten