Rocksender in Wien

Radioforum Österreich
Antworten
102.1

Rocksender in Wien

Beitrag von 102.1 »

Wie unter der Rubrik "Radio/DX" berichtet wird, plant man offenbar einen Rocksender in Wien.
Auf welcher Frequenz? Moechte man die 107,8 verwenden?(um nicht wieder die alte Flugfunk diskussion aufleben zu lassen)
satellit4000

Re: Rocksender in Wien

Beitrag von satellit4000 »

wahrscheinlich auf keiner. die homepage gibt es schon seit monaten ohne änderung. es wird wohl wieder eines der wohlbekannten (schon mal auf die nase gefallenen) internet-projekte sein.
Andreas W

Re: Rocksender in Wien

Beitrag von Andreas W »

Ich glaube, dass es ein Kabelradio wird...

DX-Project-Graz

Re: Rocksender in Wien

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ja, mehr als das stand auch net da.

satellit4000

Re: Rocksender in Wien

Beitrag von satellit4000 »

.. alsdo quasi unter ausschluss der öffentlichkeit. so etwas würde ich als programmveranstalter nie wagen. denn es gibt zwar kabelradio, schön und gut, aber die wenigsten haben den tuner ans kabel angeschlossen bzw hören meistens mit normalen portables über ukw-antenne anstatt mit der anlage über kabel.
102.1

Re: Rocksender in Wien

Beitrag von 102.1 »

@satellit4000

manche basteln auch ein "Kabel-leck". Dies ist mir besonders waehrend der ORF Monopol-zeit in Wien immer wieder aufgefallen......
satellit4000

Re: Rocksender in Wien

Beitrag von satellit4000 »

meinst du, dass sie ungewollte abstrahlungen aus dem kabelnetz nutzen? ja, kann ich bestätigen. ging bei mir in der wohnung auch, bevor ich selbst kabelradio hatte. damals alle programme in stereo. ohne antennenaufwand ;-)(zum teil sogar auch tv-programme, da das kabel-tv-kabel .. gutes wort.. über denselben strang ging wie hausantenne)
Radiopirat

Re: Rocksender in Wien

Beitrag von Radiopirat »

Weißt Du auch die Internetseite dieses Senders?

satellit4000

Re: Rocksender in Wien

Beitrag von satellit4000 »

http://www.rockradio.at/
ist aber inzwischen sicher schon wieder ein alter hut .. uninteressant, das war garantiert so ein möchtegern-projekt, wie wir sie doch schon zu hunderten hatten. aber hauptsache, eine homepage mit großmauligem slogan haben.. sorry aber sehr seriös ist nicht, wer so anfängt. vor allem gab es in der ersten version noch dazu horrende englisch-rechtschreibfehler.. :sneg:
Antworten