Senderfoto-Ausflug: Dobl und Voitsberg (Bilder online!)

Radioforum Österreich
Antworten
DX-Project-Graz

Senderfoto-Ausflug: Dobl und Voitsberg (Bilder online!)

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich war heute Nachmittag in Dobl, beim ehemaligen MW-Sender. Dort befindet sich auch das Studio der Antenne Steiermark, das dort recht großräumig ist. Ich konnte Fotos von dort machen.

Weiter ging es dann nach Voitsberg, um endlich den Sender "Voitsberg 3/ÖDK Dampfkraftwerk" zu fotografieren. Am Kraftwerk konnte RADIO WEST 106.2 nur mit O=3 (eingeklappte Ant.) empfangen werden, also sendet dieser NICHT von dort. Ich konnte jedoch in Sichtverbindung zum ARNSTEIN bei Voitsberg Vollausschlag bemerken. Das Programm wird von dort ausgestrahlt. So ist dies auch bei der RTR vermerkt, in der FMLIST jedoch NICHT.

Der ORF hat vom Arnstein KEINE 10-Watt Funzeln in Betrieb. Schöckl geht nur mit O=3 bei eingeklappter Antenne.

Hier die Senderfotos vom Dobl: http://www.DXPG.de/senderfotos/dobl.htm
Antenne Steiermark: http://www.DXPG.de/senderstorys/antenne.htm

Beim Arnstein hab ich nur mit der Videokamera ranzoomen können. War zu weit weg. Bild demnächst online.

Antworten