Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Radioforum Österreich
Antworten
Wrzlbrnft

Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von Wrzlbrnft »

Schock!!!

Wie ich heute erfahren hab, wird das Ö3 Disco Inferno per 10.9.2004 abgesetzt und durch eine lahmarschige Hip-Hop- und R'n'B-Sendung ersetzt. Ich persönlich finde das eine absolute Schweinerei, nun wird es bis auf ein paar kleine Lokalstationen keinerlei anständige Dance-Sendung mehr in Österreich geben! Auch österreichische Produzenten sind von der Einstellung dieser Sendung betroffen, Dance aus Österreich (der übrigens auch in Italien Anklang findet!) dürfte fortan praktisch in der Versenkung verschwinden.

Ich hab schon eine Protest-Mail an Ö3 geschickt und bitte euch dies ebenfalls zu tun! Mein Vorschlag: Freitags weiterhin das Disco Inferno mit einem neuen Schwerpunkt auf Trance und (Italo-)Dance, Samstags die geplante neue Sendung "Ö3 in da Club" mit Schwerpunkt auf Hip Hop und House.

Also, wenn es hier Dance-Freunde gibt, bitte tut euren Unmut unter http://oe3.orf.at/mail.orf kund!

DX-Project-Graz

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von DX-Project-Graz »

¿¿¿Waaaaaas???

Darf ja net wahr sein!! Ich werde mich sofort beschweren! :mad:

OE3 in da Club is uebrigens voll daneben gegriffen...

delfi

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von delfi »

Warum einzelner Sendungen auf Ö3 nachweinen? Ist es nicht so, dass das programm dank "Formatradio" längst zum schmeißen ist?

Seid mal ehrlich, wer von Euch ist wirklich bedingungslos mit Ö3 zufrieden?

Könnte es nicht auch sein, dass der Sender nur noch so viele zuhörer hat, weil er über Jahrzehnte als einzige Popwelle in Österreich wirklich flächendeckend und leicht zu empfangen ist?

Welches Programm ist eigentlich euer lieblingssender?
Wrzlbrnft

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ich bin mit Ö3 überhaupt nicht zufrieden. Das Disco Inferno war die letzte Sendung, die ich auf diesem Sender überhaupt noch gehört habe. Mein Lieblingsprogramm in Österreich ist natürlich ganz klar FM4, nur wird dort halt keine Dance-Musik gespielt. (nein, La Boum de Luxe zählt für mich nicht dazu)

Vor vielen Jahren konnte ich auch noch das sehr gute Programm von Welle 1 Salzburg mitverfolgen, welches nach wie vor nicht schlecht sein soll, nur leider gibt's schon seit langem keinen Livestream mehr.

Robert S.

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von Robert S. »

ich höre gern Ö3 wenn auch nur via Sat oder mit mini ukw sender in meiner umgebung ,werd auch ne mail schicken

sedes

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von sedes »

Das ist echt ein Schock! Ich komme aus der Schweiz am Bodensee und am Freitagabend im Ausgang war diese Sendung ein muss!!!

Den ausser unser Lokalsender Radio TOP (übrigens auch ein sehr guter Tip der bringt 2x wöchentlich so eine Sendung ist auch im Internet verteten) Spielen alle Sender hier keine Dance Music nur der einheitsbrei! Schreibe auch ein Protestmail!!!!

Sonst soll es auf FM4 kommen!!!

Gruss sedes
Wrzlbrnft

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von Wrzlbrnft »

Auf FM4 paßt das Disco Inferno eben auch nicht wirklich hin, einerseits läuft um diese Zeit bereits eine Electronic-Sendung (La Boum de Luxe), andererseits wär das der FM4-Zielgruppe "viel zu kommerziell". :(

Bengelbenny

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von Bengelbenny »

hab auch ein protest-mail an Ö3 geschickt, folgendes kam zurück:

Einen schönen guten Tag, lieber Benjamin!

Vielen Dank für Dein eMail!
Deine Anregung bezüglich des Ö3 Discoinfernos werde ich gerne an die dafür zuständigen Ö3 Redaktionen weiterleiten.
Ich wünsche Dir noch ein angenehmes Wochenende!

Liebe Grüße

Julia
Ö3 | Hörerservice
Sebastian Dohrmann

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Einen schönen guten Tag, lieber Benjamin!

Vielen Dank für Dein eMail!
Deine Anregung bezüglich des Ö3 Discoinfernos werde ich gerne an die dafür zuständigen Ö3 Redaktionen weiterleiten.
Ich wünsche Dir noch ein angenehmes Wochenende!

Liebe Grüße

Julia
Ö3 | Hörerservice
Standardantwort

delfi

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von delfi »

mit nichtssagenden Worten abgespeist heißt das wohl ...........
vivaSt.Pauli

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von vivaSt.Pauli »

Vielleicht legen sies au am Sa abend auf FM4. Als Jugendwelle hätte der Techno da eh mehr verlorn

Bengelbenny

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von Bengelbenny »

Standardantwort;

Ich hätte wenn ich ehrlich bin auch nicht mehr erwartet. Hffe halt dass das Format irgendwie irgendwo erhalten bleibt.
Sebastian Dohrmann

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Seien wir doch ehrlich, diese ganzen Standardantworten sind doch eh nur zu beruhigung. Wenn die ehrlich wären, hätten sie das geschrieben:
Hallo Benjamin!

Deine Anregung bezüglich des Ö3 Discoinfernos ist zwar schön für DICH, interessiert UNS aber nicht. Deswegen wird es unverzüglich an den Papierkorb weitergleitet.
Schönes Wochenende!

Julia
Ö3 | Hörerservice
Wrzlbrnft

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von Wrzlbrnft »

*lol*
Man muß dem ORF-Kundenservice aber zugestehen, daß sie die Meinung der Hörer/Zuschauer wirklich Ernst nehmen. Auf mein (längeres) E-Mail kam nämlich mehr als nur diese Standardantwort.

andimik

Re: Ö3 Disco Inferno wird abgesetzt

Beitrag von andimik »

delfi schrieb:
Warum einzelner Sendungen auf Ö3 nachweinen? Ist es nicht so, dass das programm dank "Formatradio" längst zum schmeißen ist?
Solange Solid Gold nicht gestrichen wird, ist mir das egal.

Antworten