DAB/DAB+ in Österreich

Radioforum Österreich
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von andimik »

Oh, danke, dass sie in Südtirol auch senden, ist mir entfallen.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von Allgäu_Süd »

Nun sind wir ja mit ERF Radios in der Tat bestens versorgt! :verrueckt:
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von andimik »

Irrtum, die Versorgung ist ja nicht besser geworden!
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von andimik »

Megaradio sendet in Wien nur Rauschen auf DAB

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... =0&lang=en
UK-DX
Beiträge: 951
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von UK-DX »

andimik hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 14:51 Megaradio sendet in Wien nur Rauschen auf DAB

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... =0&lang=en
Sie sollen in Wien BBC WS oder VOA oder NPR aufschalten als irgendwelche Russland-Radios.

Die Russlandfreundlichkeit in Oesterreich ist leider schon im Ausland mehr als auffallend. Besitzungen von Immobilien in der wiener Innenstadt, Taetigkeiten in Aufsichtsraeten diverser ehemaliger oesterreichischer Politiker, bis hin zu "Handel" mit der Staatsangehoerigkeit bei Leuten mit dementsprechenden Geldbetraegen von 2 bis 3 Millionen aufwaerts.....

Den Oligarchen in UK und in Frankreich geht es auch zusehens an den Kragen !
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von Jelvert »

UK-DX hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 15:25
Sie sollen in Wien BBC WS oder VOA oder NPR aufschalten als irgendwelche Russland-Radios.
Wollten die jemals dort senden? NEIN, natürlich nicht. Mach selber einen Sender auf, und frage(!) bei den Sendern um Erlaubnis ob sie allein auf deine Kosten übertragen werden wollen. Du hast sogar große Chancen bei entsprechenden Platz, entgegen deiner Behauptungen. Du kannst das alles gar nicht bezahlen, wer soll es sonst machen? Dann wird es dann doch nichts mit deinem Wünsch dir was ...
Franz Brazda
Beiträge: 337
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von Franz Brazda »

andimik hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 14:51 Megaradio sendet in Wien nur Rauschen auf DAB

https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... =0&lang=en
Jetzt laufen nur mehr die Klassik- und neutralen Infosendungen wie "Die Rushhour" aber keine Nachrichten mehr. Vermutlich aus einen Studio in Kitzbühel ?
Patrick
Beiträge: 600
Registriert: So 21. Apr 2019, 16:45
Wohnort: Leibnitz, AUT

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von Patrick »

Franz Brazda hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 17:06 Jetzt laufen nur mehr die Klassik- und neutralen Infosendungen wie "Die Rushhour" aber keine Nachrichten mehr. Vermutlich aus einen Studio in Kitzbühel ?
Studio in Kitzbühel ? Das scheint mir eher ein Briefkastenadresse der GmbHs der beiden Staatsfunker zu sein.
In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob es das im Bescheid erwähnte nachmittägliche Lokalfenster der Sawt al Khaleej tatsächlich gibt.

73,
Patrick
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von andimik »

Mal sehen, was die anderen geschrieben haben, denn das Ergebnis der Interessensbekundung ist online. :cheers:

Hm, die haben sich zum Teil gar keine richtige Mühe gemacht, überhaupt alle Fragen ausführlich zu beantworten ... Zum Teil nur wischi-waschi Sätze, die man schon seit Jahren kennt.

Meine Antworten waren ja hoffentlich auch in eurem Interesse :dx:

https://www.rtr.at/medien/aktuelles/ver ... 21.de.html

Fantasy will über DAB+ kurze Videos verbreiten. Viel Spaß beim Studieren des Standards :D

Manche haben voneinander abgeschrieben :sneg:
INGBEAN
Beiträge: 66
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:00

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von INGBEAN »

andimik hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 15:58 Meine Antworten waren ja hoffentlich auch in eurem Interesse :dx:
:spos:
LG INGBEAN
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von andimik »

Lt. https://dabmon.mooo.com/tuner2/data/a101/ wurden gestern endlich auch alle 4 Dateien im SPI auf ERF Süd geändert, denn auch die EIB Datei (Inhaltsangabe) stammt vom 8.3.

Zum Beispiel
https://dabmon.mooo.com/tuner2/data/a10 ... 112x32.png
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von Habakukk »

Die Welle 1 hat nun ein Hochzeichen vor der Kennung, also
'WELLE 1

Landet damit ziemlich am Anfang der Programmliste. Wer die Welle 1 dann unter "W" sucht, wird halt dann nicht mehr fündig.
Hoffentlich artet dieser Käse, sich mit Sonderzeichen ans Anfang der Programmliste zu setzen, künftig nicht allzu sehr aus.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von RADIO354 »

Habakukk hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 14:55 Die Welle 1 hat nun ein Hochzeichen vor der Kennung, also
'WELLE 1

Landet damit ziemlich am Anfang der Programmliste. Wer die Welle 1 dann unter "W" sucht, wird halt dann nicht mehr fündig.
Hoffentlich artet dieser Käse, sich mit Sonderzeichen ans Anfang der Programmliste zu setzen, künftig nicht allzu sehr aus.
Damit erreicht man bei mir das Volle Gegenteil, Vordrängeln mochte Ich noch Nie. Diese Programme werden alle gemieden.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von andimik »

Muss man mal regulieren, finde ich. Slowenien macht das schon.
Franz Brazda
Beiträge: 337
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Beitrag von Franz Brazda »

RADIO354 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:02
Habakukk hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 14:55 Die Welle 1 hat nun ein Hochzeichen vor der Kennung, also
'WELLE 1

Landet damit ziemlich am Anfang der Programmliste. Wer die Welle 1 dann unter "W" sucht, wird halt dann nicht mehr fündig.
Hoffentlich artet dieser Käse, sich mit Sonderzeichen ans Anfang der Programmliste zu setzen, künftig nicht allzu sehr aus.
Damit erreicht man bei mir das Volle Gegenteil, Vordrängeln mochte Ich noch Nie. Diese Programme werden alle gemieden.
Den Sortiertrick machen bereits "#Technikum CITY", "#Technikum ONE", "-AUSTRIA" und "* 88.6 *" so ! :confused:
Antworten