Bringt Kronehit 2005 Relaunch? / Cooles NRJ-Personal!

Radioforum Österreich
Antworten
DX-Project-Graz

Bringt Kronehit 2005 Relaunch? / Cooles NRJ-Personal!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Kronehit will ja im Januar 2005 bundesweit auf Sendung gehen. Ist dann auch ein (nötiger) Relaunch geplant - vielleicht mit breiterer Rotation?

Ich finde es ja sehr schade, dass es nichts aus der NRJ-Fusion wurde, ich war am Mittwoch selber bei Radio Energy 104.2 in der Gablenzgasse, die Leute dort sind extrem freundlich, durfte sogar reinkommen in die wohnungsartigen Räume dort, im Eingang schaute einer MTV, in einem Raum spielten ein paar Mods Computerspiele und einer vom Marketing lenkte mich nach hinten zum Promotion-Raum, und packte einige große Poster und eine Menge Kugelschreiber ein. Auch wenn das Programm manchmal etwas auswahlseng ist, die Leute sind dort echt total nett und cool drauf und auch einige lustige Versprecher konnte ich mitkriegen - z.B. in den News um 18:02 "in Wien sind die Arbeitslosenzahlen sehr .. äh wenig ................ gar nicht gestiegen!" :D

mmxmmx

Re: Bringt Kronehit 2005 Relaunch? / Cooles NRJ-Personal!

Beitrag von mmxmmx »

Kann sein dass die Leute dort nett sind, aber das ändert auch nichts dran dass sie den ganzen Tag die gleichen 3 Sprüche sagen müssen. "Programm manchmal etwas auswahlseng" ist noch sehr vornehm ausgedrückt, unlängst habe ich mir wieder einmal gedacht "wenn ich jetzt noch einmal White Flag höre, dann werfe ich das Radio aus dem Fenster".. Früher hats ja dort wenigstens noch eine DJ-Night gegeben, eine weniger anspruchsvolle, aber manchmal sehr lustige Alternative zu La Boum Deluxe. Das beste an dem Sender ist eigentlich nur noch die sehr gute Empfangsqualität im Vergleich zur Sendeleistung.

Ich kenne jetzt jedenfalls keinen Sender, der eine dermaßen abgedroschene und öde Playlist hat , und interessanterweise klingt Kronehit schon seit längerem wesentlich flotter. Bei Kronehit könnte man zuerst einmal den Namen ändern (immerhin lesen ja 60-70% _nicht_ die Kronenzeitung) und diese nervige Teleshopping-artige Werbung für die 80er-Compilation hinausschmeißen, von der Playlist her gehört es ja jetzt schon zu den besten Privatsendern und sie haben ja glaube ich sogar eine DJ-Nacht ;-)

FrankenWalder

Re: Bringt Kronehit 2005 Relaunch? / Cooles NRJ-Personal!

Beitrag von FrankenWalder »

Transponder NEWS vom 14. Juli 2004
--------------------

> Kronehit blaesst NRJ-Uebernahme ab
(sh) Die "Kronen Zeitung" und "Kurier" werden weiterhin alleini-
ge Eigentuemer des oesterreichischen Privatradioverbundes
Kronehit sein. Der Einstieg der franzoesischen NRJ-Gruppe wurde
kurzfristig abgeblasen, meldet der "Kurier". Als Grund nennt
Kronehit-Geschaeftsfuehrer Swoboda die "voellig neuen Rahmen-
bedingungen" durch den Beschluss der Novelle des Privatradio-
gesetzes am vergangenen Freitag.
Damit wird erstmals eine bundesweite Privatradio-Zulassung in
Oesterreich ermoeglicht. Kronehit will sich entsprechend um eine
landesweite Ausstrahlung bemuehen. Die technische Mindestreich-
weite von 60% als Bedingung fuer die Erlassung einer bundes-
weiten Lizenz wird bereits jetzt deutlich uebertroffen.
NRJ wollte sich mit 66,84% an Kronehit beteiligen.

DX-Project-Graz

Re: Bringt Kronehit 2005 Relaunch? / Cooles NRJ-Personal!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Jaja, weiß ich schon lange...

Wrzlbrnft

Re: Bringt Kronehit 2005 Relaunch? / Cooles NRJ-Personal!

Beitrag von Wrzlbrnft »

Senden die eigentlich nicht mehr aus der Lugner City? Ist zwar schon etwas länger seit ich das letzte Mal in Wien war, fand das aber immer witzig denen durch's Fenster zuzuschauen. Ansonsten wünschte ich mir auch wieder ein Energie-reicheres Energy wie früher als auch noch Interpreten wie Blank & Jones, Mario Lopez, Mabel oder Cosmic Gate in der 2-Stunden-Rotation vertreten waren.

Ich erinnere mich sogar noch, daß ich mir 2000 noch ein Energy wie dieses in Wien für Zürich gewünscht hatte, nun ist es tatsächlich da (ich hätt's ja damals nie gedacht), es hat auch in etwa die gleiche Musikauswahl, hören tu ich's aber dennoch praktisch nicht.

DX-Project-Graz

Re: Bringt Kronehit 2005 Relaunch? / Cooles NRJ-Personal!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ja schon noch aus der Lugner City, die is in der Gablenzgasse!!

Wrzlbrnft

Re: Bringt Kronehit 2005 Relaunch? / Cooles NRJ-Personal!

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ups! Na denn...

Wird die Lugner City eigentlich auch immer noch von Energy beschallt? War ja früher ganz witzig in einem Einkaufszentrum mal Daft Punk u.ä. zu hören... :D

DX-Project-Graz

Re: Bringt Kronehit 2005 Relaunch? / Cooles NRJ-Personal!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Nein, nur im Bereich vor dem Studio! ;-)

Antworten