Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Radioforum Österreich
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Welle 1 ist auch heute (23. Februar) noch immer On Air (sowohl auf 95.20 als auch auf 99.70 - 107.10 konnte ich leider nicht testen)
Bild
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Ist zB. Welle 1 Salzburg auch in der AF-Liste von z.B. Welle 1 Kärnten?
DX-Project-Graz

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Nettes Radio, ist das das neue Audi-Werksradio, das seit einiger Zeit verbaut wird?
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Nein, es ist das Werksradio was in der Allure-Edition des Peugeot 5008 verbaut ist :)

Edit: Habe mal nachgeschaut. Bei dem Autoradio handelt es sich um den "Blaupunkt RD04"
RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

@StephanUndSo: Interessantes Autoradio :D

Heute war ich am Pyramidenkogel, wo derzeit die große Baustelle zur Errichtung des neuen Turmes, der aus Holz besteht, im Laufen sind. Seit meinen letzten Besuch Ende September 2012, am vorletzten Betriebstag des alten Turmes, hat sich viel getan.

Der Baufortschritt:

Bild[/URL]

Ein Blick Richtung Wörther See und aufs verschneite Klagenfurt:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nun zu den Fotos des Sendemastens. Der Ersatzmast befindet sich links neben dem neuen Holzaussichtsturm.

Mehr Fotos - u.a. auch von der ganz alten Anlage gibts unter: http://alpe-mare.de/index.php/senderfot ... midenkogel

Bild.

Auf diesen Foto kann man rechts unten am Mast auch die Antenne sehen, die wohl zur Zuführung nach Villach genutzt wird.


Bild.

Die horizontale Sendegruppe wird von Kronehit auf 103,70 genutzt - 1 kW. Welle 1 nutzt die kleine, vertikale Sendeantenne.

Bild.


Bild.

Zum Vergleich:

Ein Foto des Mastes von September 2012:

Bild.

Bild.
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Weiß jemand, warum Welle 1 auf 107.10 vom Lakeside-Park (VIKTRING 2) und nicht vom Stifterkogel (VIKTRING 1) sendet?
RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

StephanUndSo hat geschrieben: Weiß jemand, warum Welle 1 auf 107.10 vom Lakeside-Park (VIKTRING 2) ohne nicht vom Stifterkogel (VIKTRING 1) sendet?
Es ist geplant bald umzuziehen..
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Dürfen die eigentlich ohne Bescheid vom Lakeside Park senden?
RTL 102.5 Fan

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Ich denke der wird angepasst..

Insofern ist Welle 1 Selbst schuld den Standort genommen zu haben, auch wenns nur vorrübergehend ist. Der Standort hat eine geringe Reichweite, vom Stifterkogel wäre eine bessere Versorgung möglich.
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Ahh Okay.
Kann es sein, dass immer die gleiche Playlist läuft? Als ich heute auf der A2 war, hörte ich durchgehend Welle 1 und mir fiel auf, dass die Songs in der genau gleichen Reihenfolge wie gestern beim Sendestart waren.
DX-Project-Graz

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von DX-Project-Graz »

StephanUndSo hat geschrieben: Ahh Okay.
Kann es sein, dass immer die gleiche Playlist läuft? Als ich heute auf der A2 war, hörte ich durchgehend Welle 1 und mir fiel auf, dass die Songs in der genau gleichen Reihenfolge wie gestern beim Sendestart waren.
Das war in Graz auch der Fall, als man mit Testausstrahlungen begann. Ich vermute, dass man bis Montag oder gar 1.3. noch herumexperimentieren will...
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

DX-Project-Graz hat geschrieben:
Das war in Graz auch der Fall, als man mit Testausstrahlungen begann. Ich vermute, dass man bis Montag oder gar 1.3. noch herumexperimentieren will...
War es in Graz auch so, dass man stillschweigend war und überhaupt keine Angaben zum Datum des Sendestarts gemacht hat?
Wrzlbrnft

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von Wrzlbrnft »

Mag jemand die Musikschleife aufnehmen und mir irgendwie auf dubiosen Wegen zukommen? ;) :D
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Ich schicke sie dir gleich :)
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Wrzlbrnft hat geschrieben: Mag jemand die Musikschleife aufnehmen und mir irgendwie auf dubiosen Wegen zukommen? ;) :D
Du meinst doch das Musikbett welches manchmal läuft. Es ist übrigens das Musikbett vom Welle 1 Verkehrservice (Salzburg)
Antworten