ORF 2 Europe
Re: ORF 2 Europe
Kann es sein, dass ORF 2 E mittlerweile mit höherer Bitrate ausgestrahlt wird? Ich habe den Eindruck, das Bild ist ruhiger und schärfer.
-
andimik
https://digitalbitrate.com/dtv.php?mux= ... 61&lang=en
Deine Frage kann man so nicht beantworten, weil die Bitrate dynamisch ist. Ich finde den Schnitt aber auch nicht gerade toll, da haben sogar R9 oder OE24 TV mehr.
Deine Frage kann man so nicht beantworten, weil die Bitrate dynamisch ist. Ich finde den Schnitt aber auch nicht gerade toll, da haben sogar R9 oder OE24 TV mehr.
Vielen Dank! 
Gestern Abend fand ich die Bildqualität bei der Starnacht jedenfalls deutlich besser, als bei ähnlichen Sendungen in der Vergangenheit.
Gestern Abend fand ich die Bildqualität bei der Starnacht jedenfalls deutlich besser, als bei ähnlichen Sendungen in der Vergangenheit.
Die Präsentation der Sendungen mit Gebärdensprache wurde geändert.
Das Bild der Sendung ist jetzt links normal und nicht mehr schräg eingeblendet.
Damit ist es nun insgesamt auch für Nicht-Hörbehinderte angenehmer anzusehen.
Außerdem ist jetzt auch das ORF 2 HD Logo eingeblendet.
Das Bild der Sendung ist jetzt links normal und nicht mehr schräg eingeblendet.
Damit ist es nun insgesamt auch für Nicht-Hörbehinderte angenehmer anzusehen.
Außerdem ist jetzt auch das ORF 2 HD Logo eingeblendet.
Es wäre erfreulich wenn der ORF der ARD und der SRG folgen würde und endlich mal diesen dämlichen HD Zusatz aus dem Logo entfernt, denn der ist seit der SD Abschaltung mittlerweile obsolet und macht das Logo noch zusätzlich breit.
Noch gibt es halt ORF 2 in SD, nämlich im unverschlüsselten DVB-T2.
Der EPG wurde angepasst und nun wird „Steiermark heute“ angekündigt. 
-
Rheinländer
Eigentlich hätte der ORF, nur die Regional Nachrichten, für alle offen senden können, zum Beispiel, für Tirol, fängt es um 18:30 uhr mit nachrichten aus Südtirol an, dann ab 19 uhr für Tirol. So könnte man via Sat Problemlos, zumindest, aktuelle Regional nachrichten sehen. Oder geht das mittlerweile sogar schon? Es handelt sich ja nicht, um irgendwelche sendungen oder filme, für die es keine rechte gäbe. Oder habe ich da, einen denkfehler?
-
andimik
Um 19 Uhr macht ORF2E Pause, vergiss das nicht. Der Zuschauer merkt das aber nicht, dass er zu dieser Zeit einen anderen Sender und eine andere PID sieht.
Auch die Bundesland Heute Sendungen sind wohl nicht immer frei von rechtlichen Einschränkungen.
Es ist schon fast ein Wunder, dass ein weiteres Bundesland Heute Fenster unverschlüsselt ist. Manchmal habe ich das Gefühl, die Vereinbarung aus Betacrypt-Zeiten mit Leo Kirch gelten noch immer
Auch die Bundesland Heute Sendungen sind wohl nicht immer frei von rechtlichen Einschränkungen.
Es ist schon fast ein Wunder, dass ein weiteres Bundesland Heute Fenster unverschlüsselt ist. Manchmal habe ich das Gefühl, die Vereinbarung aus Betacrypt-Zeiten mit Leo Kirch gelten noch immer
-
Wolfgang R
Bekommst du das noch zusammen, wie das damals war, mit der Vereinbarung?
Witzig war ja, dass damals "ORF Sat*" verschlüsselt auf dem ORF Transponder war, vom ZDF entschlüsselt wurde und dann frei empfangbar im ZDF.Vision Paket ausgestrahlt wurde.
Auch ein Effekt des "Betacrypt-Abkommens"?
*) Vorläufer von ORF2E, statt Texttafeln wurde auf TW1 umgeschaltet, den Platz übernahm nach der Einstellung CNBC Europe
QTH: JN48DM - Oberes Murgtal (Baiersbronn)