Frage zu Wien?
Re: Frage zu Wien?
Da muß dann aber ordentlich Power dahinter gewesen sein, also mit Vollgas vom Kamzik oder so. Dem spricht aber entgegen, daß dort bereits eine 96,6 abgestrahlt wird. 
-
andimik
Wollen wir jetzt wirklich den alten Pirat oder den Test weiter besprechen? Der wird wohl in (!) Wien gesendet haben. Das ist Jahre her.
Dass die erste Stelle (Ländercode) des PI Code nicht immer richtig ist, ist in vielen Ländern leider noch immer vorhanden. Ich brauch nur ein paar Kilometer nach Italien (NICHT Südtirol) fahren, da gibt es sogar 0xA eines Privaten. Ist dort eher als Protest zu sehen. Wenn mal einmal dort war, versteht man das erst.
Selbst die ORS hat das mal gemacht (0xF123), wie du weißt oder auch nicht.
Dass die erste Stelle (Ländercode) des PI Code nicht immer richtig ist, ist in vielen Ländern leider noch immer vorhanden. Ich brauch nur ein paar Kilometer nach Italien (NICHT Südtirol) fahren, da gibt es sogar 0xA eines Privaten. Ist dort eher als Protest zu sehen. Wenn mal einmal dort war, versteht man das erst.
Selbst die ORS hat das mal gemacht (0xF123), wie du weißt oder auch nicht.
Nun paßt zum Glück wieder alles, Lustigerweise hat der Empfänger auf 99,1 MHz das Logo von Radio Maria beibehalten.
-
andimik
Das ist nur ein Cache. Neustart hilft.
Nicht unbedingt. Manche Radios haben Stationslogos für verschiedene PI-Codes/Service-IDs fest hinterlegt, die nur mit einem SW-Update des Radios upgedatet werden können.
Man hat halt Vida On Air in Wien einen PI-Code zugeteilt, der vorher von Radio Maria verwendet wurde. Woher sollte das Radio nun wissen, dass für diesen PI-Code hinterlegte Logo von Radio Maria jetzt nicht mehr passt?
Man hat halt Vida On Air in Wien einen PI-Code zugeteilt, der vorher von Radio Maria verwendet wurde. Woher sollte das Radio nun wissen, dass für diesen PI-Code hinterlegte Logo von Radio Maria jetzt nicht mehr passt?
-
andimik
Das weiß ich, wir reden hier aber vom TEF Webserver.
Ach ja, stimmt! Tut mir leid, das hab ich überlesen!
Das Ding wird regelmäßig neu gestartet wegen der Probleme die ich hab. In der Datenbank ist für den PI-Code noch das falsche Logo hinterlegt.
Für IDEM FM (oder vida on air, je nachdem wie der Sender wirklich heißt) gibt es ja aktuell, soweit ich weiß, noch kein Webauftritt oder ähnliches, wo ein Logo hinterlegt sein könnte.
Und zum Namen noch, da das diskutiert wurde. Idem bedeutet auf serbokroatisch "ich gehe". Das Personalpronomen wird weglassen. Es wird auch zwischen Liedern der Slogan "idem naprijed" also "ich gehe vorwärts" eingespielt. Ein eher unüblicher Satz der eher im Zusammenhang mit schlechten Erfahrungen gesagt wird. Man sagt dann "idem naprijed" und vergisst was geschehen ist. Da gefällt mir der Name vida viel mehr.
Standort: Wien, Österreich
Empfänger: Airspy HF+ Discovery, TEF6686 Portable, Dual MCR 200
Empfänger: Airspy HF+ Discovery, TEF6686 Portable, Dual MCR 200