Frequenzen von Hitradio OE 3

Radioforum Österreich
Wildfux

Re: Frequenzen von Hitradio OE 3

Beitrag von Wildfux »

hit24_for_ever hat geschrieben: Do 14. Aug 2008, 21:19 Naja, es scheint also doch einige Gebiete zu geben in den der Empfang mies ist. Trotzdem finde ich sollte man in meinem Fall (Weißenbach) was unternehmen. Ich habe mir den Bescheid zu einrichtung der Füllfrequenzen in pinswang nochmal durchgelesen und dort ist von 2500 unterversorgten Rundfunkteilnehmern die Rede. Wie gesagt, wenn ich zwischen Pinswang und Musau durchfahre stört das Radio kaum und auch die RDS-Anzeige wechselt immer zwischen HITRADIO und __OE_3__. Das ist in Weißenbach nicht der Fall. Ich hab mal beobachtet, dass die Autoradios im Bus, in dem ich in der Schulzeit fahre in Weißenbach sogar kein RDS-Signal mehr hat und im Display steht dann nur noch die Frequenz.

Ich weiß nicht ob die ORS irgendwann mal plant hier abhilfe zu schaffen(ich fände es angebracht), aber der Antwort auf meine Reklamations-Mail nach eher nicht, wir müssen wohl damit leben. :-(
An dieser prekären Empfangssituation hat sich im Tiroler Lechtal bis zum heutigen Tag nicht viel geändert.
Auch die Österreichischen DAB Sender gehen in dieser Gegend höchstens mal punktuell rein. Pfänder und Patscherkofel reissen hier eben nichts.
Meiner Erfahrung nach , gehen in dieser Gegend über DAB am ehesten die deutschen Sender vom Grünten.
Der zum Teil mangelhafte UKW Empfang wird halt nach wie vor durch leistungsschwache Minizünder bedient, die oft schon nach wenigen Kilometern einbrechen.
Franz Brazda

Beitrag von Franz Brazda »

Und RDS in Wien schon wieder auf "OE 3" zurück geschaltet ! Eigenartig ? :confused:
hit24_for_ever

Beitrag von hit24_for_ever »

PTY scheint gerade durchgehend auf „News“ zu stehen (beobachtet auf 99,7 Reutte).

97,1 Zugspitze schon seit einigen Wochen ohne TA bei Verkehrsdurchsagen.
FloG

Beitrag von FloG »

hit24_for_ever hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 10:36 PTY scheint gerade durchgehend auf „News“ zu stehen (beobachtet auf 99,7 Reutte).

Die ORF Programme vom Hahnenkamm werden meines wissens nach von der Zugspitze aus via Ballempfang versorgt. Demach kann ja dann auch auf der 99,7 kein TA ausgesendet werden?
hit24_for_ever

Beitrag von hit24_for_ever »

99,7 sendet TA bei Verkehrsdurchsagen.
Das einzige was am Hahnenkamm nicht funktioniert ist EON-TA über Ö1.
phv1910

Beitrag von phv1910 »

hit24_for_ever hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 10:36 PTY scheint gerade durchgehend auf „News“ zu stehen (beobachtet auf 99,7 Reutte).

Auch in Ostösterreich, also Rechnitz/Hirschenstein, Graz/Schöckl, Semmering/Sonnwendstein, Wien/Kahlenberg usw. so
andimik

Beitrag von andimik »

Auch am Dobratsch und am Goldeck (beides eigene RDS Encoder) ist es statisch NEWS.
RZCH

Beitrag von RZCH »

PTY News scheint landesweit zu sein. Ich kann es für Vorarlberg bestätigen.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: SDRplay RSP1A | Deepelec DP-666 TEF6686 | RTL-SDR Blog V3
Antenne: UKW-Dipol im Balkon

YouTube
andimik

Beitrag von andimik »

Dann wird es aus dem Studio kommen.
Franz Brazda

Beitrag von Franz Brazda »

Hallo andimik

Die Seite digitalbitrate.com scheint wiedermal Probleme zu haben ? Man kann sie zwar öffnen aber die Inhalte nicht mehr ? :confused:
andimik

Beitrag von andimik »

OT

Phillipe hat vor ein paar Tagen die Seite umgezogen, sie war auch komplett vom Netz. Einige Logs funktionieren tatsächlich nicht mehr richtig.
phv1910

Beitrag von phv1910 »

PTY seit gestern wieder "Pop"
Antworten