DAB Empfang in Kärnten

Radioforum Österreich
Patrick

Re: DAB Empfang in Kärnten

Beitrag von Patrick »

Ich erlaube mir hier eine Empfangsbeobachtung des 7D auf der anderen Seite der Pack zu posten. ;)
Heute Vormittag war auf der Kreuzkogelwarte bei Leibnitz der 7D vom Monte Lussari mit tragbarem No-Name Empfänger und eingebauter Teleskopantenne mit leicht schwankendem Signal so um die Hörbarkeitsschwelle herum zu empfangen. Zeitweise über längere Strecken aussetzerfrei, dann wieder Phasen mit ziemlich vielen Aussetzern.

73,
Patrick
Harry41

Beitrag von Harry41 »

Durch Antennen Tests von DAB Italia (7D) in Süd - Räumlichkeiten, konnte ich das Signal noch etwas verbessern. Testort ist natürlich St.Veit/Glan.
Dateianhänge
IMG_20251023_084513.jpg
Harry41

Beitrag von Harry41 »

Hallo Leute nun ist es soweit ,2 Wochen konnte ich Lupenfrei DAB Italia hören. Jetzt sind die Störungen wieder da. Nicht nur die DAB Radios werden gestört sondern alle anderen Geräte auch ,die eine Fernbedienung brauchen z.B. Der Deckenfluter schaltet sich automatisch ab oder das TV wird selbstständig lauter und nach 5 Sekunden wieder selbständig leiser.Nicht alle Störungen kommen auf einmal ,sondern jeden Tag funktioniert irgendwas anderes nicht.Ich habe auch schon drüber nachgedacht ob mein Nachbar damit etwas zu tun hat.Er betreibt nämlich in 10 Meter Entfernung einen Autoreifenhandel.Vieleicht hat bezüglich dieser Sache jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

Super jetzt funktioniert mein Handy auch nicht mehr richtig ,eh klar wenn man auf der richtigen Spur ist.
Harry41

Beitrag von Harry41 »

GODAB der DAB+ Anbieter aus Italien (Luschariberg 9B) ist am Bahnhofsgelände von Maria Saal mit Audio gut zu empfangen.Antennenausrichtung ist natürlich horizontal.
Dateianhänge
IMG_20251105_200516.jpg
Antworten