DAB/DAB+ in Österreich
-
Nanu, jetzt ärgerst du dich, dass du so viel empfängst 

-
Re: DAB/DAB+ in Österreich
Solange es nur exotisch (=mit wirklich hohem Aufwand) allenfalls stationär zu empfangende Programme betrifft, sehe ich darin nicht so das große Problem.
Viel schlimmer sind Konstellationen, die durchgängig mit normalem, fahrenden Autoradio empfangbare Ortssender zerschießen - wie zB 5C und geplant 11D in Oberösterreich (Bayern/NÖ) oder 11D in Hessen (NRW/Bayern). Da sind zwischen den Versorgungsgebieten jeweils keine 100 Kilometer Distanz ohne jedwede Abschirmung, über flaches Land.
Dies sind die wirklichen Schandflecke der Koordinierungen.
Viel schlimmer sind Konstellationen, die durchgängig mit normalem, fahrenden Autoradio empfangbare Ortssender zerschießen - wie zB 5C und geplant 11D in Oberösterreich (Bayern/NÖ) oder 11D in Hessen (NRW/Bayern). Da sind zwischen den Versorgungsgebieten jeweils keine 100 Kilometer Distanz ohne jedwede Abschirmung, über flaches Land.
Dies sind die wirklichen Schandflecke der Koordinierungen.
Ich bin schon gespannt, wann die Titel und Interpreten Info von VM1 auf Mux 3 StBK wieder funktionieren wird.
-
https://www.citymux.at/aktuelles-und-au ... %C3%A4ten/
Die Ausschreibung für den Citymux läuft noch eine Woche. Im Gegensatz zur ORS wird nicht bekannt gegeben, wenn sich ein Interessent meldet.
Die Ausschreibung für den Citymux läuft noch eine Woche. Im Gegensatz zur ORS wird nicht bekannt gegeben, wenn sich ein Interessent meldet.
Ist schon circa 3 Wochen her als diese Zusatzdienste noch funktionierten.andimik hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 08:52 Das wird österreichweit so sein
https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... =0&lang=en
Das Studio wurde im laufenden Betrieb umgesiedelt, für das DLS sind u.a. Anpassungen der ORS notwendig - welche leider noch nicht erfolgt sind.Harry41 hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 09:44Ist schon circa 3 Wochen her als diese Zusatzdienste noch funktionierten.andimik hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 08:52 Das wird österreichweit so sein
https://www.digitalbitrate.com/dtv.php? ... =0&lang=en
Danke für die Info, dann heißt es noch ein bisschen warten.Das Studio wurde im laufenden Betrieb umgesiedelt, für das DLS sind u.a. Anpassungen der ORS notwendig - welche leider noch nicht erfolgt sind.
Hallo Leute,
Bei Beats Radio gibt es jetzt die Titelanzeige!
Ist mir heute erst aufgefallen, seit wann ist die aktiv?
Gruß und schönes WE aus dem Pongau
Bei Beats Radio gibt es jetzt die Titelanzeige!
Ist mir heute erst aufgefallen, seit wann ist die aktiv?
Gruß und schönes WE aus dem Pongau
Ist mir auch noch nicht aufgefallen, aber sieht doch prima aus.(Leider mit unrichtigen Datum)
-
Damit fehlt eine Titelanzeige im Prinzip nur mehr beim
Kinderradio
ERF
Radio Valcanale
Inforadio
Bei Radio Maria weiß ich jetzt nicht, ob da nur die Sendungsinformationen laufen oder auch bei der Musik (ja, die haben auch Musik!)
Leider hat GÖD wie auch jetzt Beats noch immer kein DL+.
Kinderradio
ERF
Radio Valcanale
Inforadio
Bei Radio Maria weiß ich jetzt nicht, ob da nur die Sendungsinformationen laufen oder auch bei der Musik (ja, die haben auch Musik!)
Leider hat GÖD wie auch jetzt Beats noch immer kein DL+.
Ich glaube es war in diesem Thread wo diskutiert wurde, ob nicht auch nicht-österreichische Sender in Ö augestrahlt werden könnten.
Heute habe ich mir https://www.dabplus.de/sender/ angesehen, klickt doch da mal auf Bayer (Deep Link scheint das CMS nicht zu können --> fail), da sehe ich
Life Radio - Life Radio ist der Name zweier regionaler privater Hörfunksender in Österreich. ...
OÖNow - "OÖNow" heißt die Plattform, die auf allen digitalen Kanälen ...
Pirate Radio - Ab sofort ist mit Pirate Radio ein Hörfunkprogramm im Osten Österreichs auf Sendung, ...
Wie kommts dass diese Sender aus Österreich in Bayer verbreitet werden (dürfen), schaut's dort gesetzlich anders aus? Oder wäre es in Ö auch möglich z.B. DLF zu verbreiten, interessiert nur den DLF nicht?
Heute habe ich mir https://www.dabplus.de/sender/ angesehen, klickt doch da mal auf Bayer (Deep Link scheint das CMS nicht zu können --> fail), da sehe ich
Life Radio - Life Radio ist der Name zweier regionaler privater Hörfunksender in Österreich. ...
OÖNow - "OÖNow" heißt die Plattform, die auf allen digitalen Kanälen ...
Pirate Radio - Ab sofort ist mit Pirate Radio ein Hörfunkprogramm im Osten Österreichs auf Sendung, ...
Wie kommts dass diese Sender aus Österreich in Bayer verbreitet werden (dürfen), schaut's dort gesetzlich anders aus? Oder wäre es in Ö auch möglich z.B. DLF zu verbreiten, interessiert nur den DLF nicht?