ORF 2 Europe
-
Hätte man auch/lieber bei der Nationalratswahl machen sollen ...
-
Re: ORF 2 Europe
Wurde eine Sportübertragung auf ORF 2E schon einmal unverschlüsselt übertragen?
Sport wird üblicherweise auf ORF1 übertragen und eigentlich nie auf ORF2. Was meist weniger interessiert wird auf ORF Sport+ gesendet. Zu ORF2 kommt da nichts. Senderechte hätte man auch keine für ORF 2E, denn wo man frei senden könnte, will kaum niemand sehen und bleibt bei ORF Sport+.MateoDiscoPolo hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2024, 12:40 Wurde eine Sportübertragung auf ORF 2E schon einmal unverschlüsselt übertragen?
-
Genau, Sport-Liveübertragungen sind auf dem regulären ORF2 wirklich die absolute Ausnahme und passieren nur dann, wenn zwei Premium-Sportereignisse (der ORF kategorisiert m.W. nach die Sportrechte) gleichzeitig laufen. Ich kann mich erinnern, dass mal drei Skirennen während der Fußball-WM in Katar im Abendprogramm in ORF2 gelaufen sind und ebenso ein Qualifying der Formel 1 in Brasilien irgendwann im Herbst 2022.
Die einzig regelmäßige Sportsendung in ORF2 ist das abendliche Sport aktuell nach der ZIB1. Diese Sportnachrichten laufen auch auf ORF2E.
Die einzig regelmäßige Sportsendung in ORF2 ist das abendliche Sport aktuell nach der ZIB1. Diese Sportnachrichten laufen auch auf ORF2E.
Nicht der ORF kategorisiert, sondern das Gesetz legt fest was im Hauptprogramm gezeigt werden muss und was in ORF Sport+ laufen darf.bengelbenny hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2024, 14:40 Genau, Sport-Liveübertragungen sind auf dem regulären ORF2 wirklich die absolute Ausnahme und passieren nur dann, wenn zwei Premium-Sportereignisse (der ORF kategorisiert m.W. nach die Sportrechte) gleichzeitig laufen.
73,
Patrick
Auf der alten Frequenz übernimmt ORF2 Europe immer "Wien heute" von ORF2 Wien, ebenso auch das OE3 Visual Radio.
Auf der neuen Frequenz übernimmt ORF2 Europe gegen 19 Uhr das Programm von ORF2 Steiermark, im EPG steht jedoch weiterhin "Wien heute".
Auf der neuen Frequenz übernimmt ORF2 Europe gegen 19 Uhr das Programm von ORF2 Steiermark, im EPG steht jedoch weiterhin "Wien heute".
Empfänger: TEF6686 silber, Dual MCR 200, Tecsun PL-380, RTL2832U-SDR-Stick, Toyota Touch & Go 2
Antennen: Axing Teleskop-Dipol, Tecsun AN-100
Vortex FM - 2 years on air!
Antennen: Axing Teleskop-Dipol, Tecsun AN-100
Vortex FM - 2 years on air!
-
Wie sieht die Umstellung von O3 Visual Radio. auf ORF 2E aus?
-
Bei DVB müsst ihr euch verabschieden von dem analogen Konzept. ORF 2 Europe sendet nicht zu den Lokalausstiegen.
Auf dem neuen Programmplatz vom ö3 Visual Radio läuft während der Regionalisierung das Programm von ORF2 Wien HD. Auf ORF2 EUROPE läuft ORF2 Steiermark HD.
Deshalb verstehe ich nicht, dass man nach der Umstellung nicht gleich komplett in HD sendet.
-
Weil der Stream von ORF2 Europe nichts mit ORF2St HD zu tun hat.
Das ist nur ein Zeiger, der dir glauben lässt, dass auf dem Programmplatz Stmk heute gesendet wird.
Das ist nur ein Zeiger, der dir glauben lässt, dass auf dem Programmplatz Stmk heute gesendet wird.
-
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... inderungen
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack
ORF 2 Europe ab 3. Dezember in HD empfangbar
Das Fernsehprogramm „ORF 2 Europe“ wird für den europaweiten Empfang unverschlüsselt über Satellit ausgestrahlt, besteht aus Informations-, Bildungs- und Kultursendungen sowie anspruchsvoller Unterhaltung und ist geeignet, Österreich in Europa darzustellen. Zusätzlich werden auf diesem Kanal auch die verfügbaren Einblendungen in Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS) gesendet. Im Zuge der Übersiedelung von ORF 2 Europe auf einen neuen Satelliten-Transponder kann das Programm nun in der wesentlich besseren Bildqualität „High Definition“ angeboten werden. Die HD-Ausstrahlung steigert auch die Auflösung der ÖGS-Einblendungen und trägt dazu bei, dass Details und Ausdruck besser erkennbar sind. ORF 2 Europe wird unverschlüsselt über Satellit angeboten und ist ab dem 3. Dezember 2024 in HD auf Transponder 5 empfangbar.
Was für ein krasser Zufall ich fahre Dienstag nach Salzburg
Ist zwar nur marginal, aber ob die Kennung dann entsprechend den anderen Programmen in „ORF2E HD“ geändert wird? Die jetzige fällt ja doch etwas aus dem Rahmen…
Jedenfalls freue ich mich sehr über diese Nachricht. Ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Jedenfalls freue ich mich sehr über diese Nachricht. Ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.