andimik hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2023, 13:02
Wenn sich jemand genauso wie ich wundert, dass der Sender am Pohorje der östlichste ist, und Pečarovci trotz Koordinierung und Erwähnung in den Dokumenten der Ausschreibung für den R1 nie gesendet hat: Der Sendemast wird 2024 abgerissen und durch einen Neubau einige Kilometer östlicher ersetzt. Er wird wohl den Namen der Ortschaft Kuštanovci bekommen. Sendebeginn ist also auch 2024.
Im Bericht ist ist Rede von UKW- und DAB-Antenneninstallationen.
andimik hat geschrieben: ↑Do 28. Dez 2023, 13:02
Wenn sich jemand genauso wie ich wundert, dass der Sender am Pohorje der östlichste ist, und Pečarovci trotz Koordinierung und Erwähnung in den Dokumenten der Ausschreibung für den R1 nie gesendet hat: Der Sendemast wird 2024 abgerissen und durch einen Neubau einige Kilometer östlicher ersetzt. Er wird wohl den Namen der Ortschaft Kuštanovci bekommen. Sendebeginn ist also auch 2024.
Im Bericht ist ist Rede von UKW- und DAB-Antenneninstallationen.
Akos hat gestern 10 Standorte für R4 und R5 genehmigt, alle im Osten und Center.
Boč
Kranjska Gora
Krim
Krvavec
Kum
Ljubljana Šance
Malič Laško
Plešivec
Pohorje
Trdindov Vrh
Komischerweise ist Goričko nicht dabei.
Die Sender im Westen müssen noch mit Italien abgestimmt werden, mal sehen, ob bereits der finale Kanal 5A bzw 5B kommen soll oder der Ausweichkanal 6C und 6D.
andimik hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 11:37
Heute Vormittag hat sich Radio Bob in beiden Muxen R2W und R2E in Radio 1 Rock FM umbenannt. Die sonstigen Parameter bleiben unverändert.
Das "FM" bezieht sich offensichtlich auf das Lokalfenster Ljubljana, da es nur vor der dem lokalen Werbeblock in den Ansagen zum Einsatz kommt. Ansonsten identifiziert man sich mit "Radio 1 Rock - 100% Rock"
Überraschenderweise haben heute die vier RTV Programme auf R1 von HE-AAC auf AAC-LC gewechselt. Und zwar um exakt 11:10 und 43,111 Sekunden. Ich habe nämlich zufällig heute etwas einprogrammiert und den Rechner den ganzen Tag laufen gelassen.