KW Sender Moosbrunn bei Wien abgeschalten?

Radioforum Österreich
andimik
Re: KW Sender Moosbrunn bei Wien abgeschalten?

Beitrag von andimik »

Also auf der Ö1 Homepage wird die 6155 weiterhin erwähnt (die neue Astrafrequenz aber nicht).

Und was ich mich immer schon gefragt habe: Bei der RTR gibt es keine Bescheide oder Listen über die Kurzwelle.
Patrick

Beitrag von Patrick »

DABM hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 15:22 Und was machen dann die anderen Programme ab 2025 die über den Sender Moosbrunnen ausgestrahlt werden? Fallen diese dann ganz weg oder gehen die zb dann nach Nauen?
Adventist World Radio - der einzige große und regelmäßige Mieter - stellt alle KW-Sendungen über angemietete Anlagen ein. Damit bleiben ohnehin nur mehr Programme aus dem Hobbybereich über, die wöchentlich oder monatlich eine Stunde Sendezeit gemietet haben. Sofern die Macher dieser Programme Interesse haben, wird es sicher über andere Sendeanlagen weitergehen.

73,
Patrick
chapri

Beitrag von chapri »

Da wegen des Ausstiegs von AWR die gesamte KW-Anlage in Moosbrunn ab Jahresende schweigen wird, werden einige wenige Sendezeitenmieter wechseln müssen. Ich selber sehe mich bereits um. Vielleicht gibts ja vertrauenswürdige und solvente Leidensgenossen, mit denen man eine nicht registrierte Interessengemeinschaft nach deutschen Recht gründen könnte, um günstige(re) Preise zu erwirken?
Ganztagsprogramm via https://radiojoystick.de/web/
UK-DX

Beitrag von UK-DX »

Sollen in Moosbrunn alle Sender abgebaut werden?
Antworten