ORF 2 Europe
Re: ORF 2 Europe
Also der alte Transponter soll ende des Jahres abgeschaltet werden.
Die anderen Fernsehprogramme sind zum großen teil schon auf anderen Transpontern verfügbar.
Die anderen Fernsehprogramme sind zum großen teil schon auf anderen Transpontern verfügbar.
ORF Radio B wurde von HE-AAC auf LC-AAC umgestellt.
Empfänger: TEF6686 silber, Dual MCR 200, Tecsun PL-380, RTL2832U-SDR-Stick, Toyota Touch & Go 2
Antennen: Axing Teleskop-Dipol, Tecsun AN-100
Vortex FM - 2 years on air!
Antennen: Axing Teleskop-Dipol, Tecsun AN-100
Vortex FM - 2 years on air!
-
Was hat bitte Europe mit Steiermark zu tun? Die senden nur beide unverschlüsselt nacheinander am selben Transponder. Wenn der eine sendet, hat ja der andere Pause.Franz Brazda hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2024, 18:07Also ich glaube da ist nur das Teletext-Info für SD konzipiert, das Programm selber könnte durchaus in HD mit 720p gesendet werden, sieht man etwa ja bei ORF 2 Stmk !
Alles was mit den ORF Radios zu tun hat von nun an bitte in diesen Thema
ORF Radios seit heute auch neuen Astra Transponder im AAC Format
Diektlink: viewtopic.php?f=8&t=63318&p=1775599#p1775599
Das ganze wird nämlich sonst ziemlich unübersichtlich.
ORF Radios seit heute auch neuen Astra Transponder im AAC Format
Diektlink: viewtopic.php?f=8&t=63318&p=1775599#p1775599
Das ganze wird nämlich sonst ziemlich unübersichtlich.
Zuletzt geändert von SATGURU am Fr 20. Sep 2024, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Im EPG steht immer noch „Wien heute“ anstatt der Lokalzeit Steiermark. Offenbar übernimmt man derzeit noch den EPG vom alten Transponder. Wird hoffentlich bald korrigiert.
Momentan scheint der ORF2E-EPG alle ORF2-Sendungen anzuzeigen, also auch die, die ausgeblendet werden. Ich hoffe, das wird korrigiert.
-
Oh, das wusste ich nicht. Vielen Dank!
Ja, seit dem Wechsel auf den neuen Transponder kann ich auf ORF ON zugreifen. Das sollte so bleiben.
Dann muss ich halt regelmäßig im Videotext Seiten 370-372 nachlesen.
Ja, seit dem Wechsel auf den neuen Transponder kann ich auf ORF ON zugreifen. Das sollte so bleiben.
Dann muss ich halt regelmäßig im Videotext Seiten 370-372 nachlesen.
Heute Abend funktioniert der Zugang zu ORF ON nicht mehr. Der Red Button ist ohne Funktion.
Ich hoffe, dass die Funktion nicht dauerhaft entfernt wurde. Weiß jemand etwas darüber?
Ich hoffe, dass die Funktion nicht dauerhaft entfernt wurde. Weiß jemand etwas darüber?
-
Dann greifst halt über ORF1 HD usw. auf den Red Button zu. Der ist ja nicht an eine Verschlüsselung gekoppelt...
Doch, leider. Zumindest bei meinem Panasonic Bluray- Recorder, den ich für Hbbtv nutze. Es zeigt dort immer an, dass ich eine Smartcard benötige.joachim m. hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 10:46Dann greifst halt über ORF1 HD usw. auf den Red Button zu. Der ist ja nicht an eine Verschlüsselung gekoppelt...
-
Es könnte auch an einer Serverüberlastung gestern gelegen haben.
Aber wie schon geschrieben, HbbTV sollte auch bei verschlüsselten Programmen funktionieren, ich habe es bei mehreren Fernsehern probiert.
Selbst ohne Internet wird zumindest ein Teil des Services angeboten.
Aber wie schon geschrieben, HbbTV sollte auch bei verschlüsselten Programmen funktionieren, ich habe es bei mehreren Fernsehern probiert.
Selbst ohne Internet wird zumindest ein Teil des Services angeboten.