ORF 2 Europe
-
Re: ORF 2 Europe
Mein VU+ Duo4k kann die neuen ORF-AAC Versionen aktuell auch nicht wiedergeben und der hat mit AAC eigentlich kein Problem.
Interessant auch, dass man für Ö1 auch eine Dolby-Version mit aufgeschaltet hat…
Interessant auch, dass man für Ö1 auch eine Dolby-Version mit aufgeschaltet hat…
-
Ist schon bekannt, wie lange die Parallelaustrahlung der Radioprogramme läuft?
QTH: Zwischen Chemnitz und Marienberg / Freiberg
Empfang von Geyer, Wiederau, Wachwitz, Reichenhain, Ronneburg, Fichtelberg und die Funzeln aus dem Erzgebirge, sowie Fichtelberg.
Empfang von Geyer, Wiederau, Wachwitz, Reichenhain, Ronneburg, Fichtelberg und die Funzeln aus dem Erzgebirge, sowie Fichtelberg.
-
Wenn ich richtig gesehen habe, ist es aber nur der normale Ö1 Stream, PID 940.hit24_for_ever hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 18:19 Interessant auch, dass man für Ö1 auch eine Dolby-Version mit aufgeschaltet hat…
Also bei mir werden die ORF Radio zu schnell abgespielt. Also so kann das nicht bleiben.
Hier muss der ORF nochmal nachbessern
Hier muss der ORF nochmal nachbessern
Die ORF Radiosender werden in AAC HE ausgestrahlt. Damit kommen ewt nicht alle AAC fähige Empfänger klar. Einnige Reciver können "nur" AAC LC und können mit AAC HE nix anfangen.
Mein Comag-Receiver kommt problemlos damit klar.
Mein 11 Jahre alter Metz-TV leider nicht, trotz erfolgtem Software-Update.
Warum nutzt man solch „krumme“ Übertragungsnormen?
Mein 11 Jahre alter Metz-TV leider nicht, trotz erfolgtem Software-Update.
Warum nutzt man solch „krumme“ Übertragungsnormen?
-
Laut orf.at bekommen die alten Kanäle demnächst die Endung _alt angehangen. Mal sehen wann man das macht.
QTH: Zwischen Chemnitz und Marienberg / Freiberg
Beim Comag Receiver würde ich nicht problemlos sagen. Bitte nochmal genau hinhören denn der Ton ist nur in Mono und nicht in Stereo
Interessant wäre zu wissen, wieviel Leute überhaupt über Sat noch Radio hören.
Ich habe sehr viele Geräte die sich mit dem Smartphone über Bluetooth verbinden und Radiosender wieder geben.
Ich habe sehr viele Geräte die sich mit dem Smartphone über Bluetooth verbinden und Radiosender wieder geben.
Könnte man dann nicht grundsätzlich den Steiermark-Stream senden, wenn nicht ausgeblendet werden muss?andimik hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 09:04Doch. Das sind zwei unterschiedliche Programme. Wenn der Lokalausstieg beginnt, hat ORF 2 Europe gar kein eigenes Programm und sendet Steiermark Heute, damit Bandbreite gespart wird.wenn die Lokalzeit in HD übertragen wird macht es ja eigentlich keinen Sinn, ansonsten eine andere Übertragungsnorm zu nutzen.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Bedenke nicht jeder hat ein Smartphone und für die jenigen ist es die einzige Möglichkeit um überregionale Sender zu hören.
-
Das tut man ja eh schon.Könnte man dann nicht grundsätzlich den Steiermark-Stream senden, wenn nicht ausgeblendet werden muss?
-
Weil das Programm in SD konzipiert ist. Ich verstehe deinen Unmut, aber für mich war SD vorhersehbar.