DAB Empfang in Kärnten

Radioforum Österreich
andimik
Beiträge: 5589
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB Empfang in Kärnten

Beitrag von andimik »

Bei R1 hab ich nun leider nur mehr 14 dB. War schon mal 17-18 dB.
R2W immerhin noch mit 10 dB.
andimik
Beiträge: 5589
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB Empfang in Kärnten

Beitrag von andimik »

Kaum zu glauben, auf der Karawanken Autobahn schaltet das Autoradio manchmal auf UKW, wenn man Radio Austria hört.
Harry41
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Aug 2022, 09:56

Re: DAB Empfang in Kärnten

Beitrag von Harry41 »

In Mitte des Januars konnte ich den 9C ( Sendeanlage ist in Sljeme am Hausberg von Zagreb)recht gut in St.Veit aufnehmen.Vermutlich wurde mit erhöhter Leistung getestet.Die zwei folgenden Programme sind nicht neu auf diesem Mux ,werden aber nur regional im Raum Zagreb verbreitet.
Dateianhänge
DSC01833.JPG
DSC01831.JPG
andimik
Beiträge: 5589
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB Empfang in Kärnten

Beitrag von andimik »

Seit einigen Wochen ist die neue Antennenanlage am Sljeme in Betrieb.
Harry41
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Aug 2022, 09:56

Re: DAB Empfang in Kärnten

Beitrag von Harry41 »

andimik hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 22:49 Seit einigen Wochen ist die neue Antennenanlage am Sljeme in Betrieb.
Ja ist mir lieber das die Antennenpolarisation bei 9C und 11D nun gleich ist, brauche jetzt die Yagi nicht mehr verdrehen.
Antworten