DAB Empfang in Kärnten

Radioforum Österreich
Antworten
Harry41
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Aug 2022, 09:56

DAB Empfang in Kärnten

Beitrag von Harry41 »

Mich würde es eigentlich interessieren wie viele Leute von unseren 565000 Bewohnern in Kärnten sich das Eishockey in Radio Kärnten anhören.Und das 3 Mal die Woche ein halbes Jahr lang.Viele mags ja interessieren aber bei den weiblichen Gebührenzahlern bin ich mir da nicht mehr so sicher.Deshalb wäre so ein Sportkanal in DAB+ österreichweit oder landesweit eine ganz passable Obtion.Ich glaube an den Moderatoren:innen würde es bestimmt nicht scheitern ,solch ein Programm zu moderieren.Das Hauptprogramm könnte man damit auch entlasten.Mal sehen was die Zukunft bringt.

73 von Harry41
andimik
Beiträge: 4405
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB Empfang in Kärnten

Beitrag von andimik »

Das Kärntner Eishockeymagazin gehört zu den meistgehörten Sendungen im Programm von Radio Kärnten. Bei Terminkollisionen kommt es übrigens auf Radio Agora.

Offenbar bist du noch zu jung, denn in den 80ern wurde es auf Ö3 Kärnten auf 90,4 MHz ausgestrahlt.

Nach einer Gesetzesänderung darf man Ö3 nur mehr einheitlich in ganz Österreich senden.
Harry41
Beiträge: 11
Registriert: Di 16. Aug 2022, 09:56

Re: DAB Empfang in Kärnten

Beitrag von Harry41 »

andimik hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:08 Das Kärntner Eishockeymagazin gehört zu den meistgehörten Sendungen im Programm von Radio Kärnten. Bei Terminkollisionen kommt es übrigens auf Radio Agora.

Offenbar bist du noch zu jung, denn in den 80ern wurde es auf Ö3 Kärnten auf 90,4 MHz ausgestrahlt.

Nach einer Gesetzesänderung darf man Ö3 nur mehr einheitlich in ganz Österreich senden.
Ich glaube wenn der Herr Fellner jedem Villacher Haushalt ein DAB+ fähiges Gerät zur Verfügung gestellt hätte, hätte man sich die 92 MHz erspart.Uebrigens habe ich mir heute das 16.DAB Radio besorgt,nachdem die Kärntner beim Kauf dieser Artikel sehr verhalten sind.
Antworten