neue Ausschreibung: Bad Gleichenberg und Gleisdorf

Radioforum Österreich
Antworten
radiator

neue Ausschreibung: Bad Gleichenberg und Gleisdorf

Beitrag von radiator »

Hallo!

Ich habe soeben auf rtr.at gelesen das Bad Gleichenberg / Stradnerkogel 100,4 Mhz (25,6dbW)und
Gleisdorf / Sommerberg 95,9 Mhz (19,6dbW) ausgeschrieben wurde.

Wer die wohl bekommt?

radiator
102.1

Re: neue Ausschreibung: Bad Gleichenberg und Gleisdorf

Beitrag von 102.1 »

Das ist doch irgendwo im Burgenland, oder Oststeiermark? oder?
radiator

Re: neue Ausschreibung: Bad Gleichenberg und Gleisdorf

Beitrag von radiator »

Ja stimmt, die beiden Standorte liegen in der Oststeiermark.
Am Stradnerkogel ist eine UKW/TV-Sendeanlage ja vorhanden--siehe Senderfotos von dxpg.at
Das Antennendiagramm ist hier auch interessant, Richtung Süden wird fast ganz ausgeblendet,
weil der Stradnerkogel ja schon ziemlich nah an der Slowenischen Grenze liegt. Dafür braten die Slowenen fett in die Steiermark herein :-)
In Gleisdorf gibts meines Wissens nix Vorhandenes, das ist ein komplett neuer Standort!

Gruß
radiator
Jassy

Re: neue Ausschreibung: Bad Gleichenberg und Gleisdorf

Beitrag von Jassy »

Vielleicht etwas für Kronehit, oder sind sie dort schon zu empfang?
Habakukk

Re: neue Ausschreibung: Bad Gleichenberg und Gleisdorf

Beitrag von Habakukk »

Kronehit gibts da schon. Übrigens ist das nun mittlerweile schon Stradnerkogel 3, wieder paar Sekunden neben den anderen beiden Sendeanlagen.....
DX-Project-Graz

Re: neue Ausschreibung: Bad Gleichenberg und Gleisdorf

Beitrag von DX-Project-Graz »

Wieder werden schöne freie Frequenzen verschwendet, das ist wirklich grauenhaft! Ich habe gerade auch bemerkt dass die 99.7 von Antenne St. jetzt aktiv ist (Eibiswald)
radiator

Re: neue Ausschreibung: Bad Gleichenberg und Gleisdorf

Beitrag von radiator »

Ist der Schöckl in Eibiswald wirklich so schwach das man wieder eine Funzel in Betrieb nimmt ?
Die 99,7 ist ja wahrscheinlich Standort Hardernigg wenn ich mich nicht irre.
In Jennersdorf ist eine Funzel für HitFM schon sehr lange koordiniert, aber bis jetzt anscheinend kein Mucks zu hören.

Ach ja..wer hätte Interesse mal eine UKW-Sendeanlage von innen zu besichtigen, ich hab vor mal bei der Sendetechnik anzufragen ob man da, wenn Wartungsarbeiten stattfinden mal einen Blick rein werfen könnte.

Gruß
radiator
DX-Project-Graz

Re: neue Ausschreibung: Bad Gleichenberg und Gleisdorf

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ach ja..wer hätte Interesse mal eine UKW-Sendeanlage von innen zu besichtigen, ich hab vor mal bei der Sendetechnik anzufragen ob man da, wenn Wartungsarbeiten stattfinden mal einen Blick rein werfen könnte.

Gruß
radiator
Ja wäre sehr interessant! Der Schöckl hätte schon was :D
Antworten