Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Waschmaschine müffelt nicht nur, sie stinkt zum Himmel

Beitrag von Wolfgang R »

Danke für all eure Rückmeldungen! Ich wusste ja gar nicht, dass hier die geballte WaMa Kompetenz vertreten ist.

Mittlerweile sind drei Waschgänge vergangen und alles duftet noch gut. Der Biofilm ist weg oder wurde getötet :spos:

Ich werde dem Vorschlag von PAM und Weiteren folgen und ein mal im Monat Werkstattwäsche mit Zitronensäure oder Organgensäure waschen. Alle drei Monate Maschinenreiniger und 95 Grad. Bei Bedarf früher.

Immer mal wieder proberiechen :bruell:

Ja, Bauknecht kannst vergessen, meine und die der Schwiegermutter pünktlich nach Garantieende kaputt. Aber ich bin ja handwerklich nicht ungeschickt. Bei meiner kommt als nächstes der Riehmen, macht manchmal Geräusche. Lager noch spielfrei :spos:

Mutter hat die zweite AEG Langläufer, die davor wäre zu retten gewesen, aber sie wollte ne neue. BSH habe ich in der Küche alle Geräte, top, die etwas bessere Bosch Serie an Stelle den günstigen Miele Geräten. Tipp vom Küchenverkäufer. 2 Jahre alt und alles gut.

Im alten Haus alles BSH Geräte Marke BOSCH (übernommen vom Vorbesitzer) noch original von 1991. Das ist/war Qualität :spos: - der Haus-Käufer hat die alle in die Tonne gehauen....

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
Antworten