Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Nordi207
Beiträge: 492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von Nordi207 »

Hallo,
bei der Sender-Tabelle wurde ein Friendly Captcha eingebaut Leider kann ich damit nicht mehr mit dem iphone auf die Tabelle zugreifen. Es wird zwar verifiziert, dass ich human bin, aber dann geht es nicht mehr weiter. Weder mit Continue noch mit Weiter>

Eine idee?
Drehrumbum
Beiträge: 603
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von Drehrumbum »

Dat is neu. Bei mir gehts aber auch nicht. Der "Fortschrittsbalken" läuft durch, am Ende passiert nix. Win10/ FF 121.

Fmscan hatte so ein Captcha-Zeug doch am Wochenende auch drauf, oder verwechsle ich da was? Nee, müßte am Sonntag gewesen sein. Dort hat etwas Warten geholfen. Jetzt ist es wieder weg.


EDIT: Mit dem Android-Handy & Chrome kommt man auch nicht "rein".

bild.de hatte letzte Woche auch kurzzeitig eine Vorschaltseite wegen der Adblocker scharf geschaltet. Die war aber ganz schnell wieder weg...
Zuletzt geändert von Drehrumbum am Di 23. Jan 2024, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von DH0GHU »

Geht mir (PC, Firefox) genauso.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
MichaelKF
Beiträge: 987
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von MichaelKF »

Wo genau geht es bei euch nicht weiter? Mir fällt nichts auf.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Drehrumbum
Beiträge: 603
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von Drehrumbum »

Ja, jetzt geht die Site wieder. Das Captcha ist wieder verschwunden und die linke Spalte sieht auch wieder ordentlich aus.

N8
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
Nordi207
Beiträge: 492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von Nordi207 »

Ja, stimmt. Es geht wieder. Die Captcha kommt jetzt jedoch bei FM Scan
Zuletzt geändert von Nordi207 am Mi 24. Jan 2024, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cha
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von Cha »

Drehrumbum hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 23:35 Dat is neu. Bei mir gehts aber auch nicht. Der "Fortschrittsbalken" läuft durch, am Ende passiert nix. Win10/ FF 121.

Fmscan hatte so ein Captcha-Zeug doch am Wochenende auch drauf, oder verwechsle ich da was? Nee, müßte am Sonntag gewesen sein. Dort hat etwas Warten geholfen. Jetzt ist es wieder weg.
Bei FMscan hatte ich das letzte Woche auch. Nach dem Verifizieren, dass ich "human" genug bin, passierte nichts mehr. Hab dann F5 gedrückt und schon kam ich rein.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
freiwild
Beiträge: 335
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:54

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von freiwild »

FMScan geht aktuell gerade nicht. Wenn man einen beliebigen Ort eingibt und dann auf Suchen klickt, kommt die Fehlermeldung

parameter #1 error
fmscan.org start page

Das Problem lässt sich auch durch Löschen der Cookies nicht lösen.

Heute morgen ging die Seite noch (mit Capcha, aber egal)
HeibelA
Beiträge: 372
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von HeibelA »

Ja, ist bei mir auch so
QTH: München-Oberföhring.
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von TobiasF »

Bei mir funktioniert FMScan. Einmal täglich kommt die Vorschaltseite mit dem Friendly Captcha.

FMScan weigert sich aber, bestimmte IP-Adressen zu bedienen. Zum Beispiel ist die IP-Adresse meines VPN-Anbieters betroffen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
MichaelKF
Beiträge: 987
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von MichaelKF »

Aktuell funktioniert es bei mir.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
mittendrin
Beiträge: 1948
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von mittendrin »

Erster Aufruf von Fmscan heute:
Verification.png
Verification.png (7.13 KiB) 347 mal betrachtet
Nach dem geforderten Klick gehts dann irgendwie irgendwann von selbst weiter zur Startseite
https://fmscan.org/index.php
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Zugang Sender-Tabelle nicht mehr möglich

Beitrag von Habakukk »

Wurde wohl notwendig, weil anscheinend immer wieder in großem Stil Daten abgezogen wurden. Das ist dann halt auch nicht Sinn der Sache, dass sich viele viele Leute einen Haufen Arbeit machen, nur damit dann irgendwer die Datenbank abgreift und den Inhalt als seine Leistung anbietet.
Antworten