† Gestorben im Jahr 2024

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44483
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 13:33 Ja, er ist wenige Monate jünger als ich...
...und ich.
🎧📺📻📡
frank.koriander
Beiträge: 562
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von frank.koriander »

Andreas Brehme, unser WM-Held von 1990, ist tot!

https://www.sportschau.de/fussball/nati ... e-106.html
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von zerobase now »

Mensch, nur 63. Ist ja auch noch kein Alter zum Sterben. Mit seinem Elfmeter 90 im Finale hat er sich natürlich unsterblich gemacht, trotzdem ein herber Verlust für die Sportwelt.
Manager
Beiträge: 2055
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von Manager »

:heul:
frank.koriander
Beiträge: 562
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von frank.koriander »

zerobase now hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 10:30 Mensch, nur 63. Ist ja auch noch kein Alter zum Sterben. Mit seinem Elfmeter 90 im Finale hat er sich natürlich unsterblich gemacht, trotzdem ein herber Verlust für die Sportwelt.
Schlimm nur, dass in einschlägigen Filterblasen wie bei jedem Tod zur Unzeit (aber auch im - ungeimpften - Teil meines Bekanntenkreises) mal wieder die haargenaue Ursache für seinen Tod feststeht. Dabei weiß kein Mensch, ob er sich überhaupt hat impfen lassen. Und als ob es nicht schon zuvor Herzversagen bei Menschen über 60 oder sogar schon teils viel früher gab. Schlimm ist das heute!

Ja, er war ein ganz Großer des deutschen Fußballs!
Nicoco
Beiträge: 7892
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von Nicoco »

frank.koriander hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 11:00 Schlimm nur, dass in einschlägigen Filterblasen wie bei jedem Tod zur Unzeit (aber auch im - ungeimpften - Teil meines Bekanntenkreises) mal wieder die haargenaue Ursache für seinen Tod feststeht. Dabei weiß kein Mensch, ob er sich überhaupt hat impfen lassen.
Das ist wirklich inzwischen wie die Pest auch in den Kommentaren auf sämtlichen Social Media Portalen zu lesen. Stirbt jemand unerwartet unter 60, 70 Jahren - abseits von einem Unfall oder lang bekannter Krankheit - dann hast du direkt mindestens zehn Idioten darunter die, den Tod mit einer Covid-Impfung ins Verhältnis setzen. :rolleyes:

Plötzliche Herztode gehören schon seit Jahrzehnten zu den häufigsten Todesursachen, lange bevor das Virus im Umlauf war oder gar jemand dagegen geimpft wurde. Das passt dieser Zielgruppe dann aber natürlich nicht in ihre Bubble.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von DH0GHU »

Nicoco hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 12:02 Das ist wirklich inzwischen wie die Pest auch in den Kommentaren auf sämtlichen Social Media Portalen zu lesen. Stirbt jemand unerwartet unter 60, 70 Jahren - abseits von einem Unfall oder lang bekannter Krankheit - dann hast du direkt mindestens zehn Idioten darunter die, den Tod mit einer Covid-Impfung ins Verhältnis setzen. :rolleyes:
"80% der viel zu früh im Alter von 60 bis 65 sterbenden Menschen sind geimpft, also muss die Impfung schuld sein".
AFD und Co wissen schon, warum sie bildungsferne Schichten im Besonderen ansprechen und Eliten (=alles, was weiter als bis 3 zählt und damit erfolgreich ist) als Feindbild aufbauen ;)
Plötzliche Herztode gehören schon seit Jahrzehnten zu den häufigsten Todesursachen, lange bevor das Virus im Umlauf war oder gar jemand dagegen geimpft wurde. Das passt dieser Zielgruppe dann aber natürlich nicht in ihre Bubble.
So? ich finde im Netz kaum etwas zu plötzlichem Herztod von Menschen aus der Zeit vor der Einführung erster Impfungen (1796: Pocken-Impfung). Muss also was dran sein :bruell:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von zerobase now »

Nicoco hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 12:02 Das ist wirklich inzwischen wie die Pest auch in den Kommentaren auf sämtlichen Social Media Portalen zu lesen. Stirbt jemand unerwartet unter 60, 70 Jahren - abseits von einem Unfall oder lang bekannter Krankheit - dann hast du direkt mindestens zehn Idioten darunter die, den Tod mit einer Covid-Impfung ins Verhältnis setzen.
Die Trollfabriken haben ja schon länger Hochkonjunktur. Das ist zum großen Teil bewusst gesteuerte Meinungsmache. Wäre an sich nicht schlimm, aber leider lassen sich (zu) viele davon eben auch beeinflussen und nehmen das für bare Münze anstatt das mal zu hinterfragen. Wie heisst der Spruch so schön" ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich da bitte nicht mit Fakten" (oder so ähnlich :D ). Ist leider immer zutreffender.
mittendrin
Beiträge: 1948
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von mittendrin »

Fritz Puppel, City-Gitarrist und -Gründer starb am 10. Februar
https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/202 ... l-tot.html
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von Thomas(Metal) »

Erinnern wir einmal, auch weil dazu gerade was auf hr1 läuft: https://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Warhol

Danke, auch wenn ich 1987 noch zu jung war und sein Schaffen nur ansatzweise erfassen konnte. Immerhin: Ich kannte was davon.
Ich weiß nicht, ich schaue mir gerne mal was altes an, finde aber diese Pseudo-Retro-Kunst daneben. Wer ohne andere zu hindern in dunklen Löchern leben möchte, dem lege ich selbstverständlich keine Steine in den Weg. Für mich gilt: Form follos fuction (Louis Sullivan) :spos: . Und eben auch die Körner 24-Elemente (Reflexion). Das ist schon keine bloße Antenne mehr, sondern Kunst.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
ulionken
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von ulionken »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 22:25 Und eben auch die Körner 24-Elemente (Reflexion). Das ist schon keine bloße Antenne mehr, sondern Kunst.
Ich habe schon Schwierigkeiten, meiner Liebsten die Ästhetik einer ausgemusterten 8-ele-Yagi (Design Joop Prosée) in ihrer neuen Funktion als Rankhilfe zu erklären :) . Immerhin darf die Antenne noch bleiben. Bei der Monsterantenne aus REFLEXION 315 sähe das sicher anders aus, egal in welcher Funktion...

Und zu Fritz Puppel (City): Traurig :heul:. "Am Fenster" erinnert ich mich an die Zeiten Ende der 80er, in denen ich nachmittags DT64 vom Brocken (91.60 MHz) gehört habe. Das Stück ist heute Teil meiner Musikkonserven, die ich bei längeren Touren im Zelt zum Träumen dabei habe.

73 de Uli
Zuletzt geändert von ulionken am Fr 23. Feb 2024, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST und REFLEXION
QTH: Lörrach, JN37TO
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von Thomas(Metal) »

ulionken hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 22:50 Und zu Fritz Puppel (City): Traurig :heul:. "Am Fenster" erinnert ich mich an die Zeiten Ende der 80er (...)
Ich kann da einen anderen Titel nennen: Casablanca
Seit der Aufschaltung der 102,7 am Bleßberg hatte ich DT64. Ich habe immer wieder reingehört. Vieles kritisch gesehen, längst nicht alles pauschal schlecht gefunden - im frühen Jugendalter wohl gemerkt. Es blieb auch die DDR-Popkultur in Teilen hängen. Das bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf die gerne von mir zitierte "Tendenz Hard bis Heavy". Man mag 80er Pop mögen, was man in der DDR ablieferte sollte man zumindest grob kennen. Und so kam es daß im Jahr 1987 neben anderen Pop-Titeln bei mir dann auch "Casablanca" aktuell als Sommerhit verstanden wurde. Im Sommer 1987 waren wir dann bei der Verwandtschaft im Rheingau. Beste UKW-Empfangslage, zumindest wenn man Mitte der 80er Pop/Rock UKW-Radio der Bundesrepublik wollte. Es fehlte der DDR-Rundfunk. Sehr viele Jahre später konnte ich dann im TEF-basierenden Autoradio auf/an der Bubenhäuser Höhe den Bleßberg empfangen :dx: :spos: . Damals war es anders. ITT Touring 220 nebst Teleskopantenne war die Ausrüstung. Warum ich da auch immer die Langwelle testete weiß ich nicht mehr. Ganz sicher weiß ich aber das es mich wie ein Blitz traf als ich beim Durchkurbeln auf der 177 "Casablanca" hörte. Danke dafür. Danke für viele gute Musik, die leider nie, auch später nicht, ihre Wertschätzung auch im Westen erfahren hat die sie verdient gehabt hätte.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 44483
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von PAM »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 23:11 [...] Danke für viele gute Musik, die leider nie, auch später nicht, ihre Wertschätzung auch im Westen erfahren hat die sie verdient gehabt hätte.
:spos: PAM gefällt das. :danke:
🎧📺📻📡
WellenreiterBN
Beiträge: 461
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:26
Wohnort: Bonn bzw. Berlin-Charlottenburg/Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von WellenreiterBN »

Traumschiff Schiffarzt Horst Naumann mit 98 Jahren gestorben
https://web.de/magazine/unterhaltung/fi ... orben.null
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Beitrag von zerobase now »

Oh jeh, war ein sehr sympathischer Mensch. Durfte ihn mal nach einem Theaterauftritt hier in der Nähe persönlich kennenzulernen. Einfach extrem bodenständig und total normal geblieben. Ich bin sehr geschockt . :heul:
Antworten