Eine neue Ladenkette breitet sich in Deutschland aus: Pepco.

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
TobiasF
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Ladenkette breitet sich in Deutschland aus: Pepco.

Beitrag von TobiasF »

Der Textilanteil am Sortiment ist recht hoch, so 70 %. Der Rest sind Haushaltswaren (vor allem Gefäße) und Spielzeug. Pepco Coswig hat auf Google Maps recht gute Bilder. Aufgrund des hohen Textilanteils dürfte Pepco am ehesten mit Kik vergleichbar sein.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Eine neue Ladenkette breitet sich in Deutschland aus: Pepco.

Beitrag von RF_NWD »

In unserer Region gibt es doch schon genug von solchen Ketten. (Als Platzhirsch:Thomas Philipps, dazu: Jawoll, Postenbörse, Action ,KIK u.sw.) Da seh ich eigentlich keinen Bedarf mehr für sowas.

Gibt es tatsächlich noch Standorte von Reno ?
Reno ist aus seinem ehemaligen Stammsitz in OS längst raus nach der Insolvenz. In das frühere riesige Flagstore in der Fußgängerzone ist kurz vor Weihnachten die Modekettte "New Yorker " eingezogen, die auch schon mal aus der Stadt weg war. An der Ausfallstr zieht demnächst ein Spezialgeschäft für Golf-Artikel in den früheren Reno Laden ein.
TobiasF
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Ladenkette breitet sich in Deutschland aus: Pepco.

Beitrag von TobiasF »

RF_NWD hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 16:56 Gibt es tatsächlich noch Standorte von Reno ?
Reno ist aus seinem ehemaligen Stammsitz in OS längst raus nach der Insolvenz.

Na ja, von den 23 Filialen
TobiasF hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 14:36 Annaberg-Buchholz, Berlin-Britz, Berlin-Marienfelde, Bernau, Burgthann, Coswig, Dresden-Weixdorf, Erfurt-Kühnhausen, Euskirchen, Fürstenwalde/Spree, Gägelow, Kamenz, Löbau, Lübben, Lüchow, Moers, Nordhausen, Olbernhau, Pirna, Schönebeck, Stralsund, Strausberg, Walbeck-Hettstedt
befinden sich 19 im Osten, was man auch gut auf der Karte sieht. Kein Wunder, dass man als Osnabrücker keine Filiale mehr kennt. Tatsächlich habe ich gesehen, dass der Reno in Coswig wieder geöffnet hat.

RF_NWD hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 16:56 Jawoll, Postenbörse
Kenne ich als Dresdner gar nicht. Bei uns heißen diese Läden Wreesmann und Thomas Philipps. Die sind aber mit Pepco nicht vergleichbar: Die sind ramschiger und der Textilanteil ist geringer. Die Thomas Philipps-Läden sind auch deutlich größer.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Ladenkette breitet sich in Deutschland aus: Pepco.

Beitrag von Spacelab »

Bei uns heißen die Läden Thomas Philips, Action, Woolworth und vor allem Tedi. Letzteren gibt es an gefühlt jeder Ecke. Es gab auch mal Europspar aber die haben Ende letzten Jahres bei letzten 3 verbliebenen Filialen geschlossen. Die hatten aber auch echt übles Geraffel. :rolleyes:

kik hatte ich bis jetzt immer als Modeladen mit ein bisschen Haushaltswaren in Erinnerung. Als ich nach langer Zeit vor ein paar tagen mal wieder im örtlichen kik Markt war habe ich nicht schlecht gestaunt. Deutlich weniger als die Hälfte ist noch Kleidung. Der Rest sind Pfannen, Töpfe, (Plastik)Gefäße, Nippes wie kleine Figuren und alle erdenklichen Kerzen, Batterien ohne Ende und vor allem Handyzubehör. So viele Handyhüllen, Handyhalter, Ladegeräte, (USB)Kabel und Bluetoothlautsprecher habe ich zuletzt im großen MediaMarkt gesehen. Anscheinend macht man damit heutzutage mehr Geld als mit Kleidung.
Antworten