Sag beim Abschied leise Servus

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
GuterEmpfang
Beiträge: 83
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:03

Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von GuterEmpfang »

Guten Abend,
Auch wenn mein Beitrag hier wieder sofort gelöscht wird, möchte ich mich bei denen bedanken, die sachlich und sehr interessant mit mir hier kommuniziert haben.
In einem Forum, in dem gegenseitiger Hass, Drohungen und persönliche Untergriffe regieren und in dem man von Moderatoren persönlich mit absolut unpassendem Ton angeschrieben wird, möchte ich aber nicht länger verweilen.
Ich hoffe, mein Account wird hier ehebaldigst gelöscht.
Viel Spaß beim Radiohören! Und viel Spaß beim Beleidigen und sich damit auch noch groß fühlen.
Ich habe noch nie so etwas in einem Forum erlebt und bin schockiert.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von Allgäu_Süd »

GuterEmpfang hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 21:30 Guten Abend,
Auch wenn mein Beitrag hier wieder sofort gelöscht wird, möchte ich mich bei denen bedanken, die sachlich und sehr interessant mit mir hier kommuniziert haben.
In einem Forum, in dem gegenseitiger Hass, Drohungen und persönliche Untergriffe regieren und in dem man von Moderatoren persönlich mit absolut unpassendem Ton angeschrieben wird, möchte ich aber nicht länger verweilen.
Ich hoffe, mein Account wird hier ehebaldigst gelöscht.
Viel Spaß beim Radiohören! Und viel Spaß beim Beleidigen und sich damit auch noch groß fühlen.
Ich habe noch nie so etwas in einem Forum erlebt und bin schockiert.
Stimme dir in allen Punkten zu. Auch ich erbitte eine möglichst baldige Löschung meines Accounts.
PAM
Beiträge: 44513
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 22:21 Stimme dir in allen Punkten zu. Auch ich erbitte eine möglichst baldige Löschung meines Accounts.
Ich bin dagegen! :motz:
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2135
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von strade »

Ich bin ebenfalls dagegen. Allgäu-Süd bleib bitte und lass dich nicht unterkriegen.
GuterEmpfang
Beiträge: 83
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:03

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von GuterEmpfang »

Danke lieber Allgäu für deine Zustimmung.
Es gibt hier leider einige ganz bösartige Menschen, deren Genugtuung und Befriedigung es ist, andere kleinzumachen, zu schädigen oder gar - wie mir passiert - persönlich zu bedrohen.
Das hätte ich alles wegstecken und nötigerweise sogar persönlich klären können (es gibt, falls das Mitglied es liest und sich gar so sicher fühlt, auch meinerseits einen „Informationsvorsprung“…).

Aber eine absolut erniedrigende Nachricht eines Moderators (!!) auf eine Beschwerde meinerseits wegen einer untergriffigen Andeutung gegen mich ist mir zu weit gegangen .
In diesem Forum wird auf Netiquette wohl gesch…, sorry, nicht wertgelegt. Mitglieder, die sich belästigt fühlen, werden per PN niedergemacht und Beschwerden als „Allüren“ bezeichnet.

Wenn ich die ganze Privatnachricht des Moderators hier veröffentlichen würde, was ich nicht mache, würden einigen hier wahrscheinlich die Augen herausfallen vor Entsetzen.

Es gibt in jedem Forum Menschen, die ihre Geltungssucht mit anonymen Beleidigungen befriedigen möchten und denen einer abgeht (sorry!), wenn sie verklemmt hinter dem PC sitzen und andere niedermachen.

Aber dass Moderatoren einen angreifen und beleidigen - das geht wirklich gar nicht und spricht ganz und gar gegen ein Verweilen in diesem Forum.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von Allgäu_Süd »

Der Gerechtigkeit wegen muß ich sagen, ich wurde zu keiner Zeit hier von irgend jemand bedroht, auch hatte ich bislang mit keinem Moderator bzw. Admin irgendwelche Konfrontation.
@PAM, @Strade - Mal sehen.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von Hochfranken_DX »

Was ist denn passiert? Ich bin seit 2005 Mitglied im Forum und habe noch nie so etwas erlebt. Ich kenne nicht die Gründe, aber oft ist es hilfreich wenn man versucht, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu versuchen, den Anderen zu verstehen. Das gilt für die "normalen" Mitglieder genauso wie für die Moderatoren. Bitte schafft eure Probleme wieder aus der Welt. Das Leben ist zu kurz für so einen Mist :cheers:
Robert S.
Moderator
Beiträge: 402
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35
Wohnort: Steinheid,Thüringer Wald

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von Robert S. »

Es ist nichts passiert was diese Allüren hier rechtfertigt. Und da sind wir gleich beim nächsten Punkt. Der böse böse Moderator bin ich gewesen :rolleyes: Wer mich kennt,und das sind nicht wenige hier weiß wie ich mich äußere und meine Meinung sage,ich bin seit über 20 Jahren hier im Forum aktiv.
Ebenso andere Kollegen die hier wohl jetzt angegriffen bzw denen hier Angriffe unterstellt werden.
Und nochmal,wer das Forum verlassen will soll das bitte tun,es wird hier niemand gezwungen hier zu bleiben und wir bitten und betteln auch niemanden das er da bleibt,ganz einfach.
Wer nur hier ist um Aufmerksamkeit zu bekommen ist fehl am Platze,solche Leute hatten wir schon zu Genüge.
Und dann noch mit Anwälten drohen...ganz großes Kino.
Da wird aus gutem Empfang ganz schnell ein schlechter Empfang.......
Und an dich gerichtet: Allgäu_Süd: wenn du gehen willst dann geh,die Türe steht dir offen,und warum sollen wir deinen Account löschen? Du hast ihn erstellt also lösche ihn doch selber.
Ich hoffe es kehrt nun endlich wieder Ruhe hier ein.
QTH:Steinheid-Thüringer Wald (Lkr Sonneberg) 4 km neben Bleßberg
EMPFÄNGER: Bremen 74,SONY XDR-S3HD , PHILIPS FW 630 (110 Khz Filter), DEGEN 1103 (53 Khz Filter),ROADSTAR,MICROSPOT RA-318Cубotниk УДЛ-09
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von Spacelab »

Also um die Sache hier mal endgültig klarzustellen und auch mal die andere Seite zu Wort kommen zu lassen: Der Nutzer, der hier so eine Welle macht und sich als das beklagenswerte Opfer darstellt, kann wunderbar austeilen. Wenn er aber auch nur den geringsten Gegenwind bekommt schreibt er an den Forenadmin das die Beiträge (ja es waren mehrere!) die ihm zuwider sind innerhalb 24 Stunden gelöscht werden müssen. Sonst leitet er rechtliche Schritte ein. Das Posting in dem er "körperlich bedroht" wurde, war auslegungssache. Wenn ich (nur als Beispiel!) schreibe das ich dir gleich mal ans Bein trete wenn du nicht aufhört zu nerven, dann kann man das in einem albernen Tonfall sagen wie unter freunden, aber auch aggressiv. In dem betreffenden Posting war das nicht eindeutig herauszulesen und deshalb haben wir uns dazu entschlossen dieses zu löschen. Es war also keinesfalls so das jemand geschrieben hätte (wieder nur als Beispiel!) "wenn ich dich sehe stech ich dich ab".

Und da ging es dann los... Ich möchte das ganze hin und her was darauf folgte jetzt nur ganz kurz abreißen sonst würde das hier ganze Seiten füllen. Unsere Löschung des Postings was beanstandet wurde war zu wenig und es sollten noch andere gelöscht werden. Dann waren wir zu langsam jetzt würde das schon bei Google stehen. Dann wurden Postings beanstandet die absolut gar nichts kritisches beinhalteten und wo sich der Eindruck aufzwang diese Antwort bzw. die Reaktion gefiel nur nicht und deshalb sollte das weg... und so weiter... Und immer diese aggressive Formulierung in den PNs und die Fristsetzung mit den 24 Stunden und die Drohung mit den rechtlichen schritten.

Sorry, aber bittet versteht das darauf weder meine Moderationskollegen noch ich Zeit und Lust haben. Leute die bei jedem Pups nach Papa schreien das er das jetzt gefälligst zu rügen hat, brauchen wir hier nicht. So etwas klärt man im Ernstfall selbst. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Außerdem steht es jedem frei zu gehen wenn es ihm hier nicht gefällt. Aber Threads zu eröffnen, nur um sich über uns und unsere Nutzer zu beschweren und Mitgefühl zu erhaschen was man doch für ein armes von allen nur getretenes Würstchen sei, ist total daneben. Nochmals SORRY für die deutlichen Worte aber das hier ist nicht der erste Thread die der betreffende Mensch aus diesem Grund erstellt hat und jetzt reicht es mal endgültig. Ihr lasst euch ja auch nicht von einem eurer Gäste auf der Nase herumtanzen und ständig sagen was ihr doch da für eine Kack Party veranstaltet. Also haben wir jetzt die Reißleine gezogen, unser Hausrecht ausgeübt und den betreffenden User ausgesperrt.
Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 22:21 Auch ich erbitte eine möglichst baldige Löschung meines Accounts.
Willst du hier nur etwas gebauchpinselt werden und lesen das du doch bitte bleiben sollst? Oder möchtest du das dein Account wirklich gelöscht wird? Dann schreib mir eine kurze PN.
Nicoco
Beiträge: 7900
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von Nicoco »

Vielen Dank für die Klarstellung eurerseits, das rückt die Situation natürlich in ein ganz anderes Licht :danke:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 44513
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von PAM »

Gestattet mir ein paar Gedanken. Wer austeilen will, muss auch einstecken können. Das setzt ein eigenes dickes Fell voraus, man sollte aber auch soviel Fingerspitzengefühl haben, um andere weder zu beleidigen, noch bloßzustellen. Zu dem, was man geschrieben hat, sollte man auch stehen können. Ansonsten als Entwurf schreiben, noch einmal darüber nachdenken und vielleicht erst morgen veröffentlichen. Versehen mit einem Zitat des Autors, dem man antworten wollte, lässt sich auch dann noch der Zusammenhang herleiten. Selbst wenn es manchmal und gerade bei politischen Themen ziemlich zur Sache geht und trotz zuweilen komplett konträrer Meinungen behaupte ich mal, dass ich mit dem größten Teil unserer Beitragsschreiber problemlos beim Bier zusammensitzen könnte. Oder beim Eis. Ohne sich gegenseitig die Köpfe einhauen zu müssen.

Im weit auszulegenden Grundsatz ist auch hier jeder veröffentlichte Satz, jeder Beitrag, jede Antwort oder Einlassung auf einen anderen Autor usw., ein Ausdruck der eigenen Meinung. Unsere Meinungsfreiheit findet ihre Grenzen dort, wo Strafrecht sie setzt. Ich bin mir sicher, davon sind wir hier noch ganz weit entfernt. So wie jedem seine Meinung zusteht, so variieren auch die persönlichen Interessen. Was mich nicht interessiert, überfliege ich nur oder lese es gar nicht.

Administration und Moderatoren sind in dieser Forenwelt die sprichwörtliche Polizei. Dort kann man Hilfe kriegen, wenn irgendwas nicht funktioniert oder man Fehler findet. Die Polizeiwache wacht aber auch über die Einhaltung der Grenzen im Umgang untereinander. Wie im wahren Leben: Würde sie es nicht tun, würde Anarchie regieren und man wirft der Polizei u. U. Mitschuld, Beihilfe oder auch Untätigkeit vor. Ich hatte mit unserer Polizeiwache noch keinen Disput, bekam Hilfe wenn sie nötig war und mir wurde zugehört. Und zudem schützt sie mich vor eindringenden Schädlingen.

Wer sich hier einmal angemeldet hat, tat das mit der Absicht, mitspielen zu wollen. Im Gegensatz zu einigen anderen sind die hiesigen Forenwelten offen und ohne Registrierungszwang mitlesbar. Man weiß also halbwegs, auf was man sich hier mit einer Anmeldung einlässt. Wird's einem selbst zu viel, kann man auch mal eine Weile Abstand nehmen und eben nicht täglich mitlesen. Mir würde dann aber etwas fehlen!
🎧📺📻📡
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von iro »

GuterEmpfang hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 21:30 Ich hoffe, mein Account wird hier ehebaldigst gelöscht.
Liebe Admins, bitte löscht ihn nicht auf eigenen Wunsch, sondern schmeisst ihn von Amts wegen 8kantig raus, mit der Konsequenz, daß er hier keinen neuen Account mehr eröffnen darf.
Alleine schon die Drohung mit dem Anwalt wäre eine lebenslange Sperre wert.
Außerdem gefällt es ihm doch nebenan bei den Tigerenten so gut...
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von Allgäu_Süd »

Hochfranken_DX hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 12:23 Was ist denn passiert? Ich bin seit 2005 Mitglied im Forum und habe noch nie so etwas erlebt. Ich kenne nicht die Gründe, aber oft ist es hilfreich wenn man versucht, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zu versuchen, den Anderen zu verstehen. Das gilt für die "normalen" Mitglieder genauso wie für die Moderatoren. Bitte schafft eure Probleme wieder aus der Welt. Das Leben ist zu kurz für so einen Mist :cheers:
Hallo!, Du bringst die Sache auf den Punkt, ich werde kein weiteres Öl in das Feuer Gießen. Auch aus politischen Diskussionen werde ich mich in Zukunft weitgehend heraushalten! In diesem Sinne :cheers:
Alqaszar
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Sag beim Abschied leise Servus

Beitrag von Alqaszar »

Ich habe bisher Robert S. nicht persönlich kennen lernen dürfen, aber er moderiert hier schon seit Jahren erfolgreich. Der kann kein dünnes Fell besitzen. Bei Spacelab bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob und wann wir uns mal getroffen haben, aber es gilt das gleiche.

Von daher vertraue ich dem Urteil der Moderatoren, auch ohne den Sachverhalt zu kennen. Seit ich die Webseite und die Facebook-Präsenz unseres Ortsvereins einer politischen Partei mit pflege, ist aber klar, dass vieles am besten kommentarlos gelöscht wird, weil es einerseits um persönliche Befindlichkeiten, Geltungssucht oder einfach nur Provokation geht.
QTH: Viersen (NRW)
Antworten