Schützt die Südostküste von Rügen / den Greifswalder Bodden

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Staumelder
Beiträge: 576
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Schützt die Südostküste von Rügen / den Greifswalder Bodden

Beitrag von Staumelder »

Normalerweise enden alle Kettenbriefe dieser Welt aber diesen hier muss ich einmal teilen: https://www.change.org/p/kein-lng-termi ... -de-de%3A1

Wer die Gegend kennt oder sich einfach nur Bilder anschaut, wird sicher verstehen, dass riesengroße schwimmende LNG-Terminals kontraproduktiv sind. Bitte unterschreiben und teilen, die Bewohner der anliegenden Gebiete werden sich bedanken.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Schützt die Südostküste von Rügen / den Greifswalder Bodden

Beitrag von DH0GHU »

Erst wollte ich, als Kenner der Gegend, unterschreiben. Aber wenn ich dann sowas lesen muss: "Aufgrund der Verhältnismäßigkeit und der Finanzierbarkeit ist die Öffnung der verbliebenen Pipeline Nord Stream 2 einem Neubau eines weiteren LNGTerminals vorzuziehen." - sowas werde ich sicher nicht unterschreiben, solange in Moskau ein widerliches Arschloch regiert.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
iro
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Schützt die Südostküste von Rügen / den Greifswalder Bodden

Beitrag von iro »

Einen Dreck werd ich tun und das unterschreiben, solange der Moskauer Kinderschänder noch lebt!
Wir haben übrigens auch so ein schickes Ding vor WHV: tut gar nicht weh! Und ist auch recht schnell wieder abgebaut, wenn der Bedarf entfällt.
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Schützt die Südostküste von Rügen / den Greifswalder Bodden

Beitrag von das letzte MHz »

Wachsam sein Leute, es geht hier meines Erachtens nicht in erster Linie um das LNG Terminal, Landschafts- oder Naturschutz. Der Starter der Petition hat als Profilbild die russische Flagge mit der Aufschrift "Ich bin nicht im Krieg mit Russland" ausgewählt. Etwaige Schlüsse, weswegen die Petition gestartet wurde, darf jeder gerne für sich selber ziehen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43745
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Schützt die Südostküste von Rügen / den Greifswalder Bodden

Beitrag von PAM »

Wenigstens treffen diese unbestritten nicht tourismusförderlichen Anlagen nicht nur den gebeutelten Westen, sondern gerechterweise auch Ostdeutschlands Vorzeigeinsel. Und was passiert? Es wird wieder nur gejammert!
🎧📺📻📡
Staumelder
Beiträge: 576
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Schützt die Südostküste von Rügen / den Greifswalder Bodden

Beitrag von Staumelder »

Mittlerweile beginnt RWE wohl (ohne Rechtsgrundlage?) mit "Erkundungsarbeiten" an der Südostküste vor Rügen. Mir ist bewusst dass Papier geduldig ist, ich möchte aber trotzdem - und sei als nur als Schreibtischtäter - meine Stimme dagegen erheben:

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 39.nc.html

Wer einmal diese gigantische Skyline live erlebt hat, möchte ganz sicher nicht dass sie mit Riesentankern & Co dekoriert wird. Natürlich macht es Sinn nationale (Speicher-) Kapazitäten für eine möglichst autonome Energieversorgung aufzubauen, dann aber bitte nicht nur auf Kosten einzelner Landstriche.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Schützt die Südostküste von Rügen / den Greifswalder Bodden

Beitrag von Felix II »

nicht nur auf Kosten einzelner Landstriche.
lieber alle Landstriche oder wie ist das gemeint ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Staumelder
Beiträge: 576
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Schützt die Südostküste von Rügen / den Greifswalder Bodden

Beitrag von Staumelder »

Auf der Insel regt sich (logischerweise) Widerstand: https://www.instagram.com/reel/CqKufEHj ... MyMTA2M2Y=
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
ross22
Beiträge: 1558
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Schützt die Südostküste von Rügen / den Greifswalder Bodden

Beitrag von ross22 »

Logisch.

Aber bei den Nachbarn ist doch sicher noch Platz. :spos:
Die solln sich mal nicht so anstellen. :undweg:
Antworten