† Gestorben im Jahr 2023

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von DH0GHU »

htw89 hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 08:43 Arno Dübel ist tot. Machen se sich ma nen Begriff. Eppendorf, so kielmäßig. ;)
https://www.mopo.de/hamburg/arno-duebel ... bt-im-uke/
Besonders gesund scheint die Lebensweise ohne Arbeit jedenfalls nicht gewesen zu sein ;-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von DH0GHU »

Tina Turner ist 83-jährig in der Schweiz verstorben: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -7240.html
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von ross22 »

..und ich habe sie so lange begleitet. Danke
Thomas(Metal)
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von Thomas(Metal) »

QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von ross22 »

Margit Carstensen gestorben.
Sie gehörte zu den Musen des Regisseurs Rainer Werner Fassbinder.

In den nächsten Tagen gibt es sicher etwas zur späten Nachtzeit.

Ein kleiner Blick auf die Frauengruppe vom Rainer :)

Wofür es sich zu leben lohnt. Tatort 2016

https://www.youtube.com/watch?v=yCpvHj8VNAA
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von ross22 »

Bossa-Nova-Legende Astrud Gilberto im Alter von 83 Jahren. gestorben.

The Girl From Ipanema.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... o-102.html
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von dxbruelhart »

Silvio Berlusconi ist tot! :hot: :hot: :hot:
Einer, die Italien und mehr ins Unglück geworfen hat, er ist endlich weg von unserer Bühne!
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von Allgäu_Süd »

Über Tote lästert man nicht!
Hat man uns früher beigebracht.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von Spacelab »

In dem Falle war das weniger gelästert. Das waren sachliche Feststellungen. Und wenn man so die italienischen Medien verfolgt scheint mindestens halb Italien gerade aufzuatmen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von das letzte MHz »

Finde ich ehrlich gesagt auch ungehörig den Tod eines Menschen regelrecht zu feiern. Jeder kann darüber denken wie er mag, aber Jubel und Schadenfreude müssen wirklich nicht sein, da kann man sich dann auch ruhig etwas zurücknehmen, sollte man so fühlen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von Spacelab »

Es gibt Völker die Tanzen auf Beerdigungen. Gut, das muss jetzt nicht gerade sein. Aber wenn jemand so viele Böcke geschossen hat wie Berlusconi, da kann ich es mindestens verstehen das sich so viele Italiener das Grinsen nicht verkneifen können. Ich mein wir reden hier nicht von jemandem der miese Musik gemacht hat oder ähnliches. Wir reden hier von einem Herzchen das die berühmten Bunga Bunga Partys mit minderjährigen gefeiert und viele Italiener mit seiner höchst fragwürdigen Politik ins Unglück geschossen hat. Der hatte mehr Dreck am Stecken als ein Stallbesen.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von DH0GHU »

Dennoch... mit einem Hot-Smiley seine Freude über das Ableben eines unliebsamen Politikers mit viel Dreck am Stecken zu zeigen, ist zumindest fragwürdig, solange es sich nicht gerade um einen Diktator oder Potentaten mit Blut an den Händen handelt. Klar. Ich wäre hoch erfreut, würden Leute wie Putin, Kadyrow, seinerzeit Pol Pot und ähnliche Verbrecher einen frühen Tod finden. Berlusconi war bei aller Kritik ein demokratisch gewählter Politiker. Ich habe mich über jede Anklage gegen ihn und über jede Wahlniederlage für ihn gefreut - aber nicht über seinen Tod. Nein, das geht garnicht.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von dxbruelhart »

Berlusconi hat als Ministerepräsident von Italien mit der Abwehr der Flüchtenden aus Afrika sich auch viel Blut an seine Hände geholt; jeder, der ertrinkt im Mittelmeer zwischen Libyen und Italien, ist auch eine Verantwortung für den Ministerpräsidenten von Italien. In Libyen werden wartende grauenvoll gefoltert, wenn sich nicht innert vielleicht 2 Tagen es auf ein Boot Richtung Norden schaffen. Insofern haben italienische Ministerpräsidenten auch eine grosse Verantwortung für die Leben dieser Flüchtenden.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von dxbruelhart »

Vor lauter Berlusconi ging hier fast unter, dass Dieter Schael von uns gegangen ist; Dieter war früher öfters in Döbriach und in Schwangau - ich hatte noch länger Mailkontakt mit ihm; er war ein feiner Mensch, möge er ihn Frieden ruhen...
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: † Gestorben im Jahr 2023

Beitrag von Spacelab »

Der Schauspieler Treat Williams ist ebenfalls bei einem Motorradunfall gestorben.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/t ... 185e0b6998
Antworten