Der Parfüm-Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 16:03 Das Parfüm des Elektronikers heißt Kolophonium. :sozusagen:

:bruell:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Auch das Parfüm der Landwirtschaft ist wohlbekannt. :verrueckt:
iro
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von iro »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 16:35 Auch das Parfüm der Landwirtschaft ist wohlbekannt. :verrueckt:
passend dazu, grad vom NDR gepostet :D
frühling Gülle.png
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Wahrschenlich hat das arme Meckerherzchen zuviel Güllegestank in der Nase, dass er es unbedingt wegstinkern möchte. :eek:
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von das letzte MHz »

iro hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 14:22Für mich stehen Parfüm und Schweinegülle so ziemlich auf der gleichen Stufe, parfümierte Menschen meide ich, ihre Nähe ist mir sehr unangenehm.
Sagt der Raucher :joke:

Es stimmt schon, es gibt bei Parfüms durchaus ein Zuviel des Guten und nicht jeder Geruch ist eine Wohltat. Wer es bei zwei Sprühstößen belässt, der riecht nach einer halben Stunde nicht mehr über seine personal bubble hinausgehend. Darüber hinaus sind hochwertige Parfumöle eben keine synthetischen Duftstoffe wie sie dem Waschpulver, Duschgel, After Shave oder Putzmittel teils als penetranter Gestank zugesetzt werden. Hochwertige Parfümöle sind ein Auszug natürlicher Duftstoffe. [joke]Vielleicht auch mal Patrick Süskinds "Das Parfum" lesen, dann weiß man wie es geht :eek: Bild[/joke]

Im Ernst: Ein gutes Parfüm kann einen üblen Körpergeruch nicht überdecken, insofern ist das eigentlich nur hate speech so zu tun, als ob jemand nur Parfüm verwenden würde, weil er zu faul zum Duschen sei. Nope, das Gegenteil ist der Fall. Ein gutes Parfüm macht nur bei einem gepflegten Menschen Sinn, ansonsten kann der Duft nicht richtig zur Geltung kommen (Perlen vor die Säue quasi). Auch macht Parfüm nur Sinn, wenn man ansonsten keine weiteren starken Duftstoffe in Deo oder Waschpulver verwendet, weil man sonst Störgerüche erzeugen würde. Wir waschen zum Beispiel nur mit Persil Sensitive Gel bzw. Persil Sensitive Megaperls. Die Wäsche riecht danach einfach nur sauber ohne eine penetrante Duftwolke abzusondern die ein Parfüm überdecken würde. Geduscht wird mit Isana Med Duschgel Urea oder Balea Med Duschgel Urea. Danach riecht man auch recht neutral. Deo ist zugegebener Maßen parfümiert: Nivea Men Cool Kick roll-on (keine Sprays, die alles einnebeln, man hat ja nur eine Lunge). Aber sobald das trocken ist, beißt es sich nicht mehr sonderlich mit einem Parfüm.

Und ja, die Ware muss ins Schaufenster. Wer es quasi seit jeher gewohnt ist regelmäßig von (teils wildfremden) Frauen Komplimente zu bekommen, weil man so gut rieche, der wird einen Teufel tun einem guten Parfüm abzuschwören :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
iro
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von iro »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 18:08 Wahrschenlich hat das arme Meckerherzchen zuviel Güllegestank in der Nase, dass er es unbedingt wegstinkern möchte. :eek:
Nee, bei uns gibts nur die gute Biogasanlagengülle quasi per Kanüle in den Boden eingebracht, das riecht fast überhaupt nicht... Stinken tut's, wo die Kagge direkt auf dem Acker platscht. Das kann schon mal übel riechen und ist auch ungesund... Das gibts dann rund um meinen Arbeitsplatz an schönen Tagen, nur weil der Bauer uns hasst :D War mal sein Acker, wo die Firma drauf gebaut wurde...

In Ostfriesland waren wir nach der Abschaffung dieser 1,5m Corona-Abstandsregel übrigens ganz froh, wieder auf unseren Konfortabstand von 4m zurückgehen zu dürfen :D
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 18:28Auch macht Parfüm nur Sinn, wenn man ansonsten keine weiteren starken Duftstoffe in Deo oder Waschpulver verwendet, weil man sonst Störgerüche erzeugen würde. Wir waschen zum Beispiel nur (...)
Und ja, die Ware muss ins Schaufenster. Wer es quasi seit jeher gewohnt ist regelmäßig von (teils wildfremden) Frauen Komplimente zu bekommen, weil man so gut rieche, der wird einen Teufel tun einem guten Parfüm abzuschwören :joke:
Wow... okay, bei dem Aufwand würd ich auch mal an Dir schnuppern wollen... :) und letzteres: verständlich :D

Was ich im Alltag an Duftwolken wahrnehme sind dann natürlich auch die eher penetranteren Arten inklusive aprilfrischem Störgeruch...
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von das letzte MHz »

iro hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 00:20Was ich im Alltag an Duftwolken wahrnehme sind dann natürlich auch die eher penetranteren Arten inklusive aprilfrischem Störgeruch...
Ich kenne das Dilemma all zu gut, viele Menschen verwenden viele unterschiedliche Billigduftstoffe in starker Konzentration gleichzeitig: Duschgel, Deo, Aftershave, Waschpulver, Weichspüler und Wäscheduft allesamt stark parfümiert, dazu ein billigst Duft aus der Drogerie und dafür ein Dutzend Sprühstöße drei Mal am Tag. Dass Ergebnis kann man dann meist wirklich nur noch als Gestank bezeichnen. Meine Philosophie ist eine andere: Pflegeprodukte entweder geruchsneutral oder dezent parfümiert (After Shave nutze ich gar nicht, dafür aber nach der Rasur "Neutrogena sofort einziehende Feuchtigkeitscreme", die sehr dezent riecht und der Geruch auch noch schnell verflogen ist) und oben drauf zwei Sprühstöße eines hochwertigen Parfüms.

Und glaube mir: In Summe rieche ich vermutlich besser als 99 Prozent "der anderen"™ 🍹🤓🌴
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ross22
Beiträge: 1558
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von ross22 »

@ das letzte Megaherz

"Darüber hinaus sind hochwertige Parfumöle eben keine synthetischen Duftstoffe............. Hochwertige Parfümöle sind ein Auszug natürlicher Duftstoffe."

Allein die Menge, Kosten, Artenschutz, Allergene sind z.B ein Grund dafür das auch Edeldüfte mit synthetischen Parfümölen komponiert werden.
Dem Parfümeur ergeben sich, gerade bei einem Trend, dadurch auch Möglichkeiten die die Natur nicht bietet.
Das Ergebnis ist für meine Nase nicht immer gelungen.

Denn allein für ein Kilogramm des Moschusduftes müssen 160 Moschushirsche geschlachtet werden.
https://www.onlinestore-john.de/ratgebe ... arfumoelen
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Seit heute neu in meiner Sammlung:

Tom Ford Noir Extreme Parfum ... kost ja nichts :danke:

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, da hat wohl jemand die Notwendigkeit gesehen sich bei mir bedanken zu wollen :sagnix:

Durchaus ein hochwertiger Duft, sehr intensiv, ein Sprühstoß aus Neugierde in die Luft und jetzt riecht der gesamte Raum danach :joke: Ist nur leider die falsche Jahreszeit. Ich würde ihn eher im Herbst / Winter tragen wollen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 15:25 Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, da hat wohl jemand die Notwendigkeit gesehen....
..oder du solltest dich einfach mal öfters waschen :joke:
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 15:39
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 15:25 Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, da hat wohl jemand die Notwendigkeit gesehen....
..oder du solltest dich einfach mal öfters waschen :joke:
👊🤓
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Hochfranken_DX
Beiträge: 1840
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Der Parfüm-Thread

Beitrag von Hochfranken_DX »

Glückwunsch :spos: Tom Ford hab ich mir noch nicht gegönnt. Das ist mir dann doch eine Ecke zu teuer 😂 Meine letzte Anschaffung war ein Flakon vom Acqua di Giò Profondo. Ein frischer aquatischer Duft, mit dem man(n) nicht viel falsch machen kann. Ich mag allgemein eher die frischen Düfte, vor allem für die Arbeit.
Antworten