welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Frankfurt
Beiträge: 562
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Frankfurt »

Heute morgen war ich im Norma echt überrascht, daß einige ganze Einkaufswagen voll mit Feuerwerk gekauft haben (3 Jugendliche). Ältere so um die 40 haben es mit Freundin zusammen nur auf einen halben Wagen geschafft. Muss wohl immens günstig gewesen sein.

Ein itaienischer Vater hat mit seinem Sohn Batterien gekauft, die nach einigen Kilos aussahen :rolleyes: Bei der Menge habe ich ihm geraten in Italien einzukaufen, da es in Deutschland nur noch Kinderspielzeug zu kaufen gibt.
Dazu sagte er, daß wenn es in Deutschland die italienischen Versionen zu kaufen gäbe, es mindestens 1 Million Tote zum Jahresende geben würde. Ist halt nur etwas für richtige Männer :xcool:
Terremoto etc. wären da die lauteren Sachen, mit der COVIDBOMB für € 35.- könnte man ein ganzes Haus abreissen :bruell:
RADIO354
Beiträge: 3254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von RADIO354 »

Keines, wie Immer.
Unnützes Zeug.
Ruhrwelle
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Ruhrwelle »

Nix, wie immer. Bin eh arbeiten :D
ross22
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von ross22 »

Nix, wie immer.

Werde gleich mal meine Nachbarin fragen ob sie wieder vor Mitternacht mit ihrem Hund in den Keller geht.
HeibelA
Beiträge: 371
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von HeibelA »

Keines. Der Hund der Nachbarn ist bei uns... Er muss nicht in den Keller ;)
QTH: München-Oberföhring.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von PAM »

...eine Flasche Московская водка. :sagnix:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 13:57 ...eine Flasche Московская водка. :sagnix:
🫢 🤪

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von DH0GHU »

Nix.
Wenns was zum Schmarotzen gibt, is gut, ansonsten ist mir das Zusammensein mit Freunden wichtiger als Feuerwerk. Und das Geböller mag ich eh nicht.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 14:04 Nix.
Wenns was zum Schmarotzen gibt, is gut, ansonsten ist mir das Zusammensein mit Freunden wichtiger als Feuerwerk. Und das Geböller mag ich eh nicht.
...geht mir auch so, eine Feuerschale oder ein Lagerfeuer würde mir mehr geben. 🔥
Radio Fan hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 14:02 🫢 🤪
Ich gebe gern etwas ab!
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Selbstverständlich, gleich heute früh beim örtlichen ALDI Süd ! Gegen Umwelthilfe und sonstigen Spaßbremsen ist es das Mittel der Stunde :D .

Nachtrag: Was will man in diesem Land mit komplett vergiftetem Umgang inzwischen erwarten. Klatschen vom Balkon. Mehr wird dann bald auch zum Neujahr nicht mehr gehen...und auch das dann schon das maximale Zugeständnis weil eigentlich Ruhestörung. Ich empfehle zu Situation Stenkelfeld https://www.youtube.com/watch?v=PJl63HbBURM und dazu einmal darüber nachzudenken.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von das letzte MHz »

Nüscht, Geld wird sinnvoll ausgegeben und nicht verböllert 👊🤓
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Felix II »

Ich selbst - bis jetzt noch nichts. Um mich herum wurde mehr als genug eingekauft.

Ich bin mir relativ sicher: Wenn ihr Leute bergeweise das Zeug aus dem Laden schleppen seht dann kaufen die auch gleich auf Vorrat ein für nachfolgende Silverster. Da wird mit Sicherheit was aufgehoben. Keiner weiss wo nach 2 Jahren Abstinenz die Reise in zukünftigen Jahren hingehen wird.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Frankfurt
Beiträge: 562
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Frankfurt »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 20:20 Selbstverständlich, gleich heute früh beim örtlichen ALDI Süd ! Gegen Umwelthilfe und sonstigen Spaßbremsen ist es das Mittel der Stunde :D .

Nachtrag: Was will man in diesem Land mit komplett vergiftetem Umgang inzwischen erwarten. Klatschen vom Balkon. Mehr wird dann bald auch zum Neujahr nicht mehr gehen...und auch das dann schon das maximale Zugeständnis weil eigentlich Ruhestörung. Ich empfehle zu Situation Stenkelfeld https://www.youtube.com/watch?v=PJl63HbBURM und dazu einmal darüber nachzudenken.
:bruell: :bruell: :bruell:

Es waren ja echte Verbote die letzten Jahre in Deutschland gewesen. Deswegen schlagen die Leute so zu . Selbst gestern 21 Uhr beim Rewe kamen die älteren und haben noch viel rausgeschleppt. In der BZ steht einer drin, der € 4.000.- ausgegeben hat :eek: dann aber nicht für so ein ungefährliches Tischfeuerwerk, das es in Deutschland zu kaufen gibt. An seiner Stelle würde ich aus dem Hobby dann einen Beruf machen :p

Viele Baumärkte haben sich von PETA beeinflussen lassen und bieten deshalb (!) kein Feuerwerk mehr an. Also so läuft es :eek: Alles auf Linie :mad:
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 23:24 Nüscht, Geld wird sinnvoll ausgegeben und nicht verböllert 👊🤓
Was gibts denn für Dr. Lauterbach Fanartikel im Fachhandel? :rp:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 08:56
das letzte MHz hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 23:24 Nüscht, Geld wird sinnvoll ausgegeben und nicht verböllert 👊🤓
Was gibts denn für Dr. Lauterbach Fanartikel im Fachhandel? :rp:
Lustige T-Shirts zum Beispiel :kaffee:

https://www.amazon.de/Karl-Lauterbach-K ... 09N4MYKP8/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten