welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44508
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 18:52 Sehr gute Lösung… 😅 👍
Absolut Bella! :dx: 🐕
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4749
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Ruhrwelle »

dabfrank2 hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 18:49 Die ist in der Garage unter dem Haus und da läuft Musik aus dem Rema Toccata und der läuft und läuft. Internetradio angestöpselt :D
Hier wird zentral versorgt :D
IMG_20231229_193303.jpg
Radio Fan
Beiträge: 13254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 19:07
Radio Fan hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 18:52 Sehr gute Lösung… 😅 👍
Absolut Bella! :dx: 🐕
Vom Namen her absolut passend und wenn Bella auch mit der Musikrichtung klarkommt umso besser… :hoeren:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
strade
Beiträge: 2134
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von strade »

Kein Feuerwerk, das überlasse ich der bildungsfernen Schicht, die angeblich kein Geld hat. . Heute und gestern gab es schon genug Geknalle in den Abendstunden . Ich bekam zu Weihnachten 10 mal Fango und Massage geschenkt, das ist sicher mehr wert als Bumm.
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Chief Wiggum »

Bildungsferne Schichten.Schöner Verallgemeinern kann man ja nun wirklich nicht. :rolleyes:
Nicoco
Beiträge: 7898
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Nicoco »

Wollte es gerade auch schreiben.
Wenn ich so im Bekanntenkreis schaue, dann befinden sich unter den Feuerwerksfreunden so ziemlich alle. Von jung bis alt, von niedrigem Bildungsgrad bis hin zum erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium :gruebel:

Ich oute mich hier auch gerne, dass ich dieses Jahr auch wieder im Regal zugegriffen habe. Und hier war auch überhaupt kein Andrang in den Läden und die Regale waren voll, obwohl in der Kreisstadt nebenan die Holländer schon vor Ladenöffnung Schlange standen :joke: Nachts irgendwo anstellen mache ich nicht mal für Geld :verrueckt:
Es wurde ein kleines Set Raketen und zwei Batterien gekauft. Von dem Kleinkram und Böllern sowieso, lassen wir schon quasi immer die Finger.
Da passt erzielte Effekte und verursachter Krach & Müll einfach nicht zusammen.
Wie ich heute im Globus Prospekt sah, gibt es dort auch explizit leises Feuerwerk. War mir neu, wäre eine Überlegung wert fürs nächste Jahr. Mir geht es dabei nämlich auch weniger um den Krach, als um die Optik.
Böller und ähnliches Zeug, das einfach nur Krach macht und von den üblichen verdächtigen gerne missbraucht wird, darf man meinetwegen liebend gerne verbieten.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Thomas(Metal)
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Klar hatte ich auch wieder zugegriffen und natürlich mir einen preislichen Deckel gesetzt der vermutlich erschreckend niedrig liegt. Woran liegt aber denn das Problem? Wenn man ganze s-e-c-h-s Raketen in den Himmel entläßt, das Aufsteigen und die Farbenpracht genießt, danach wieder aufräumt - selbstverständlich auch das was man nicht gemacht hat? Natürlich muß/sollte man keine Exzesse veranstalten, wie immer im Leben.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von das letzte MHz »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 23:27Klar hatte ich auch wieder zugegriffen und natürlich mir einen preislichen Deckel gesetzt der vermutlich erschreckend niedrig liegt.
Apropos Preis: Im Kaufland Prospekt wird ein "Verbund-Feuerwerk" mit 80 Sekunden Brenndauer für 129 Euro (in Worten: einhundertneunundzwanzig) angeboten. Ich frage mich ernsthaft ob das wirklich gekauft wird und wie man sich fühlt, wenn nach 80 Sekunden 129 Euro für immer und ewig weg sind :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Thomas(Metal) »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 23:59 Im Kaufland Prospekt wird ein "Verbund-Feuerwerk" mit 80 Sekunden Brenndauer für 129 Euro (in Worten: einhundertneunundzwanzig) angeboten.
Wenn man es denn möchte für eine Feierlichkeit o. ä. sollte man dann doch lieber einen professionellen Feuerwerker bestellen. Ich wollte dann doch lieber mit Staunen dabei sein als mit dem Herrichten/Anbrennen... Wobei man _dann_ sicherlich auch beim Herrichten selbst dabei sein könnte. Irgendwann ist eben der Laienzirkus durch, dann müssen Profis ran. Gut, für 129 Mark wohl noch nicht ganz, aber man kann ja zusammenlegen ;-)
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 23:59
Thomas(Metal) hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 23:27Klar hatte ich auch wieder zugegriffen und natürlich mir einen preislichen Deckel gesetzt der vermutlich erschreckend niedrig liegt.
Apropos Preis: Im Kaufland Prospekt wird ein "Verbund-Feuerwerk" mit 80 Sekunden Brenndauer für 129 Euro (in Worten: einhundertneunundzwanzig) angeboten. Ich frage mich ernsthaft ob das wirklich gekauft wird und wie man sich fühlt, wenn nach 80 Sekunden 129 Euro für immer und ewig weg sind :confused:
Jeder Mensch erfreut sich eben an etwas anderem. Geh bitte am Abend des 30.Dezember in den Keller, schliess die Tür ab und komme erst am 2. Januar wieder raus, alter, meckernder Miesepeter Bild

:joke:
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 07:47 Geh bitte am Abend des 30.Dezember in den Keller, schliess die Tür ab und komme erst am 2. Januar wieder raus, alter, meckernder Miesepeter Bild
Aber wenn ich mich im Keller einschließe, dann muss ich ja Silvester mit DIR zusammen feiern :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 14:19
Aber wenn ich mich im Keller einschließe, dann muss ich ja Silvester mit DIR zusammen feiern :rp:
Möchtest du das etwa nicht? Bild
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 14:26
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 14:19
Aber wenn ich mich im Keller einschließe, dann muss ich ja Silvester mit DIR zusammen feiern :rp:
Möchtest du das etwa nicht? Bild
Silvester ist doch kein Halloween :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von Chief Wiggum »

Du darfst auch deine Clown-Maske weitertragen :spos:
PAM
Beiträge: 44508
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: welches Feuerwerk habt Ihr gekauft ?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 14:41 Du darfst auch deine Clown-Maske weitertragen :spos:
Er trägt eine Clownsmaske? Und ich dachte, das wäre sein wahres Gesicht?!
🎧📺📻📡
Antworten