Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Thomas(Metal) »

mittendrin hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:27
Thomas(Metal) hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 14:32 ... 30 bis 35°C regelmäßig im Sommer - klasse! Frostfreier Winter? Auch klasse! Ich hätte nur gerne so 900 bis 1000 Liter/Quadratmeter Niederschlag im Jahr, gerne noch mehr.
Habe deinen Post gerade gelesen, ich denke Bali wäre für dich sehr gut geeignet.
Jein. Grundsätzlich mutet mein Wunschwetter tropisch an. Aber da nervt dann doch die dauerhaft hohe Luftfeuchte. Außerdem weiß ich den Sonnenstand in den höheren Breiten auch zu schätzen. Sie ist dann schlicht nicht so aggressiv. Hautkrankheiten aller Art möchte ich natürlich nicht.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von mittendrin »

:cheers:
Nun hatte ich´s doch vergessen: Die von dir genannten Jahreszahlen sind mir wohlbekannt. 1987 z.B. am Moldaustausee im Böhmerwald bei tagelangem kalten Dauerregen mit Camping-Klappfix total abgesoffen... :eek: Dann lieber trocken und warm mit Wein aus Werder/Brandenburg :spos:
https://weinbau-lindicke.de/weinberg/weinbau-in-werder/
Zuletzt geändert von mittendrin am Do 30. Mär 2023, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 385
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Wohne im Nordwesten der Stadt Halle/Saale, es gibt keine schnelle Verbindung zum Hauptbahnhof in Halle, der im Osten der Stadt liegt. Erst muss ich mit dem Bus zur Straßenbahn nach Halle Neustadt fahren, dann mit der Straßenbahn zum Bahnhof. Je nach Verbindung dauert das mindestens 40 min oder noch mehr, besonders auf dem Rückweg kann man oft 30 oder 40min auf dem Bus warten, nach 18:00. Wenn ich 22 o. 23 Uhr Spätschicht in Leipzig zu Ende habe, gibts keine Chance mehr bis nach Hause zu kommen. Ich kann zwar super mit der S Bahn fahren, hänge dann am HBF Halle aber fest. Ohne Auto würde ich wahnsinnig werden, es gibt keine Alternative. Gott sei Dank kann ich mindestens 2 Tage die Woche Homeoffice machen. Mein Haus verkaufen und nach Leipzig ziehen scheidet aus, dort ist Wohnraum knapp und teuer. Lohnt auch nicht mehr für die letzten 2 Jahre. Für Berufstätige ist ein Auto nahezu unerlässlich, gerade wenn man auch am Wochenende Dienst oder Spätschicht hat. Eine Arbeit in Halle zu finden, in meinem Alter mit guter Bezahlung ist nicht möglich, in um Leipzig sind die Jobs mit viel bessere Bezahlung, sowas scheidet aus. Deshalb pendeln auch so viele nach Leipzig aus allen Richtungen. Wenn dann noch Klimakleber sich auf der B2 in Leipzig festkleben trifft es nur Berrufstätige, niemand fährt zu der Zeit aus Vergnügen die B2 nach Leipzig rein. Wir zahlen alle genug Steuern um diese Land am Leben zu halten.... Die Verantwortlichen sitzen in ihren Palästen und wir stehen im Stau... Dann suchen sich die Klimakleber auch machmal Tage aus, an denen die Verkehrsbetriebe streiken. Damit bringt man nur die arbeitende Bevölkerung gegen sich auf. Der Berufstätige ist in diesem Land der Dumme....
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von 793267 »

Jetzt wird die Umwelt Mafia, auch in der Schweiz, mit gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr aktiv.
Klimaaktivisten kleben sich im Osterstau auf Autobahn fest
In der Schweiz haben sich Klimaaktivisten vor dem Nordportal des Gotthardstraßentunnels auf der Fahrbahn festgeklebt. Die Polizei musste den Tunnel vorübergehend sperren. Er ist das Tor für Autofahrer in den südlichen Kanton Tessin und weiter nach Italien. Die Aktivisten wurden vorübergehend festgenommen und angezeigt. Die Wartezeit vor dem Tunnel betrug fast drei Stunden. Gestern hatten Klimaaktivisten die Hamburger Elbbrücken und den Elbtunnel blockiert. | 07.04.2023 16:55 Uhr
https://www.ndr.de/nachrichten/info/mel ... l#meldung6
Hamburg: Lange Staus nach Blockade von Klima-Aktivisten
Stand: 06.04.2023 17:42 Uhr
Mit einer weiteren Blockade-Aktion haben Aktivisten und Aktivistinnen der "Letzten Generation" kurz vor den Osterfeiertagen den Verkehr in Hamburg teilweise lahmgelegt. Betroffen waren Elbtunnel und Elbbrücken. Es kam zu kilometerlangen Staus.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... st206.html
Liste der Straftaten der Umwelt Mafia, in Hamburg, mit gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr.[/b
Protestaktionen der "Letzten Generation" in Hamburg

23. Februar 2023 Blockade Stephansplatz
3. März 2023 Blockade Glockengießerwall
8. März 2023 "Ultimatum" an Tschentscher
19. März 2023 Protestaktion Kunsthalle
23. März 2023 Blockade Köhlbrandbrücke (1)
25. März 2023 Blockade Elbbrücken (1)
28. März 2023 Blockade auf der Veddel (Hafen)
30. März 2023 Sprühaktion am Rathaus
3. April 2023 Störaktion bei Tschentscher
4. April 2023 Blockade Köhlbrandbrücke (2)
6. April 2023 Blockade Elbbrücken (2) und Elbtunnel
Tabelle: NDR / AH / Stand: 06.04.2023 Quelle: NDR.de
Zuletzt geändert von 793267 am Fr 7. Apr 2023, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7883
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Spacelab »

Wie ein Polizeisprecher eben in den Nachrichten berichtete gab es am Gotthard Tunnel aber eine ordentliche Schlägerei zwischen den Klimadeppen und einigen aufgebrachten Autofahrern.

Und in Berlin wird es auch noch "lustig" werden.
Klimaaktivisten wollen Berlin lahmlegen
RF_NWD
Beiträge: 3641
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von RF_NWD »

240 Politiker von Union bis Linke haben laut Spiegel bereits einen Klima-Appell an Kanzler Scholz unterzeichnet.
Ohne jegliche Scharfmacherei versuchen die Unterzeichnenden auch Brücken zu den Aktivisten der letzten Generation zu bauen:
www.spiegel.de/politik/deutschland/klim ... 2d1f026890
Unsere Generation, unser Job«, lautet die Überschrift des Aufrufs, der sich für schnelles Handeln ausspricht und rhetorisch die Selbstbezeichnung der Aktivistengruppe »Letzte Generation« aufnimmt: »Wir alle gehören zur ersten Generation, die die Folgen der Erderhitzung spürt. Wir sind die Generation, die es so weit hat kommen lassen. Und wir gehören zur letzten Generation, die aufhalten kann, was uns droht: der globale Verlust unserer Kontrolle über die menschengemachte Klimakrise.«
»
Statt Klimaproteste zu verunglimpfen, erwarten wir, dass der Job gemacht wird, den wir als letzte Generation jetzt noch vollbringen können«, sagt der CDU-Mann Strößenreuther. Zu den Erstunterzeichnern gehört auch der Nürnberger Jesuitenpater Jörg Alt, der der »Letzten Generation« nahesteht und sich bei Aktionen schon von der Polizei hat abtransportieren lassen.
Hier im Original:
https://innn.it/UNSEREGENERATIONUNSERJOB
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von 793267 »

Spacelab hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 18:54 Wie ein Polizeisprecher eben in den Nachrichten berichtete gab es am Gotthard Tunnel aber eine ordentliche Schlägerei zwischen den Klimadeppen und einigen aufgebrachten Autofahrern.

Und in Berlin wird es auch noch "lustig" werden.
Klimaaktivisten wollen Berlin lahmlegen
Da haben die Klimadeppen selbst Schuld, wenn sie was, von den Schweizern vors Maul kriegen.
Die Klimadeppen sollten auch nicht mit der Schlägerei, mit den freundlichen Autofahrern anfangen die nur Helfen wollten, sie sicher über die Straße zu bringen.

Schätze es wird in Berlin so ablaufen, wie in der Schweiz.
Zuletzt geändert von 793267 am Fr 7. Apr 2023, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
dxbruelhart
Beiträge: 1515
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von dxbruelhart »

Klimadeppen sind jene, die heute noch (falls sie selbst bestimmen oder mitreden können) mit Öl oder Gas heizen und / oder heute noch ein Abgase ausstossendes Auto fahren
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Cyberjack »

dxbruelhart hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 14:55 Klimadeppen sind jene, die heute noch (falls sie selbst bestimmen oder mitreden können) mit Öl oder Gas heizen und / oder heute noch ein Abgase ausstossendes Auto fahren
Viel Meinung mit wenig Inhalt, Sorry Christian.
Realitätscheck hilft.

M.
--
dxbruelhart
Beiträge: 1515
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von dxbruelhart »

Mich hat der Ausdrucks Klimadeppen getriggert
Seit spätestens "Eine unbequeme Wahrheit: (um 2007) wissen wir, wie schädlich die Klimagase sind. Da sah fast jeder, dass jetzt die Zeit gekommen ist, um umzustellen.
Ich habe umgestellt - wenngleich erst 2019 - Luft-Wärmepumpe statt Öl, Elektroauto statt Benziner. Und damit spare ich längerfristig sehr viel Geld.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Nicoco
Beiträge: 7849
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Nicoco »

Schön für dich, nur kann das nicht jeder einfach so, aus den verschiedensten Gründen die hier auch schon mehrfach aufgeführt wurden.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Ruhrwelle »

Zum Beispiel, weil nicht jeder alleinstehend in der Schweiz in einem Haus lebt, sondern vielleicht mit Familie und weniger Einkommen in einer Wohnung in Deutschland.
Manager
Beiträge: 2042
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Manager »

dxbruelhart hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 16:18 Mich hat der Ausdrucks Klimadeppen getriggert
Seit spätestens "Eine unbequeme Wahrheit: (um 2007) wissen wir, wie schädlich die Klimagase sind. Da sah fast jeder, dass jetzt die Zeit gekommen ist, um umzustellen.
Ich habe umgestellt - wenngleich erst 2019 - Luft-Wärmepumpe statt Öl, Elektroauto statt Benziner. Und damit spare ich längerfristig sehr viel Geld.
Hast du deine CO2 Bilanz auch bei den Urlaubsreisen verbessert oder nimmst du für deine jährlichen ein bis zwei Ausflüge auf die Kanaren immer noch den Flieger anstatt dem Segelboot?
DH0GHU
Beiträge: 7757
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von DH0GHU »

Ich wöllte, ich hätte prozentual so viel eingespart wie dxbruelhart....
Er hat wohl mehr getan als 80% der Mitforennutzer:innen und muss sich sicher seine Kanarenflüge nicht vorwerfen lassen. Solange er andere nicht maßregelt und ihnen nix verbieten will. Was ihn dann fundamental von den wasserpredigenden Klimakleberweintrinkern unterscheidet ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
dxbruelhart
Beiträge: 1515
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von dxbruelhart »

Ich war seit dem Januar 2021 nicht mehr auf den Kanaren. Aber vielleicht im nächsten Winter gehe ich wieder mal.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Antworten