Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Spacelab »

Fakt ist das Kulturgüter beschädigt werden und da ist es vollkommen egal wer die Verbrecher bezahlt. Und wenn sie vom Gold der heiligen drei Könige bezahlt würden. Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung! Aber vermutlich läuft es wie immer. Es muss erst jemand schwer verletzt werden damit der Aufschrei so groß wird das auch die Schnarchnasen aus Berlin mal in Wallung kommen und etwas tun. Ich warte schon jeden Tag darauf das einem gestressten Auto oder Lkw Fahrer mal die Sicherungen durchbrennen und er einfach mal über nen Klimakleber drüber fährt.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Manager »

Erst muss es Tote geben - am besten Kinder. Dann wacht die Politik ganz schnell auf.
Traurig, aber wahr. :rolleyes:
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von strade »

Tote Kinder gab es reichlich, wurde aber medial gut unter den Teppich gekehrt. Und was diese Gelände-Typen angeht : Ich gehe davon aus, dass Foristen in diesem Forum einen IQ >0 besitzen und daher den Bericht vom Verfassungschutz NRW kennen. Drei Seiten sind den "Gutmenschen" gewidmet.
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Frankfurt »

strade hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 00:33 Tote Kinder gab es reichlich, wurde aber medial gut unter den Teppich gekehrt. Und was diese Gelände-Typen angeht : Ich gehe davon aus, dass Foristen in diesem Forum einen IQ >0 besitzen und daher den Bericht vom Verfassungschutz NRW kennen. Drei Seiten sind den "Gutmenschen" gewidmet.
das wäre toll. wenn Du ihn verlinken könntest !
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von strade »

Nanu, google bei dir kaputt ?

https://www.im.nrw/themen/verfassungssc ... xtremismus
Oder hier : https://www.im.nrw/system/files/media/d ... t_2020.pdf
oder so : https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... onFile&v=8

Viel "Vergnügen". Und Parlamentsfernsehen schauen.
Kleiner Tipp : Wer sich für etwas Gutes einsetzt, steht auch mit seinem Namen dazu.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von strade »

Einer von denen sagte heute, dass man wohl Tote in Kauf zu nehmen habe. Ach, ihr reibt euch an der CDU ? Dann sind Menschenvernichter wohl kein Problem ? Ich sage Dir eines, Lümmelchen. Wenn ich mit meiner Freundin auf dem Weg ins Krankenhaus unterwegs bin, DICH werde ich von der Straße entsorgen, und Deiner Fingerkuppen interessieren mich nicht. Bring mich niemals auf 180., Du verlierst. Garantiert.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Manager »

Novum in der Geschichte der "Letzten Generation":
Erstmals müssen Klimaaktivisten per Urteil ins Gefängnis. Das entschied das Amtsgericht Heilbronn.

In einem Schnellverfahren hat das Amtsgericht Heilbronn in Baden-Württemberg zwei Klimaaktivisten zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Die Aktivisten der "Letzten Generation" sprechen von einem "Dammbruch" – und die frisch Verurteilten blockieren direkt nach dem Urteil wieder eine Straße in Heilbronn.
---> https://www.t-online.de/region/stuttgar ... sten-.html

Am Montagvormittag (06.03.23) waren sie am Amtsgericht Heilbronn zu kurzen Haftstrafen und Geldstrafen verurteilt worden - und dennoch sitzen sogenannte Klimakleber bereits am Montagnachmittag wieder auf der Straße.

Erneut wählten die Aktivisten der "Letzten Generation" die Neckarsulmer Straße als Ort für ihren Protest, in Höhe des Autohauses von der Weppen. Drei der fünf im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens verurteilte Aktivisten blockierten die Fahrtrichtung Innenstadt. Die beiden anderen blieben fern.
---> https://www.stimme.de/polizei/heilbronn ... rt-4744846

Und genau deshalb stand ich heute Nachmittag eine halbe Stunde im Stau. Diese A**********. :mad: :kopf:
htw89
Beiträge: 404
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von htw89 »

Würden doch nur mal die Leute so hart bestraft werden die mit voller Absicht auf Fahrradstreifen oder Bürgersteigen parken. Das ist hier im übrigen auch richtig abartig - teilweise muss man hier als Fußgänger auf die Straße ausweichen weil der Bürgersteig so vollgeparkt ist, und das jeden Tag. Dass Grundstückseinfahrten nicht vollgeparkt werden ist eigentlich fast ein Wunder.

Egal ob Autofahrer, letzte Generation, Radfahrer, Fußgänger - es gibt einfach zuviele rücksichtslose Arschlöcher überall. :sneg:
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Chief Wiggum »

Dann geht man einfach dran vorbei und gut ist es. :confused:
htw89
Beiträge: 404
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von htw89 »

Oder man ist als Autofahrer einfach nicht so rücksichtslos und parkt in den ausgewiesenen Flächen. An beiden Fahrbahnseiten gibt es Parkbuchten und es gibt einen öffentlich nutzbaren Parkplatz vor den Schrebergärten, wo auch in 90% der Zeit was frei ist. Ich hab bis jetzt immer nen Parkplatz gefunden, und wenn es auch bedeutete, dass man mal ein paar 100 m gehen muss statt direkt vorm Wohnzimmer zu parken. Teile des Bürgersteiges (die markiert sind) sind auch freigegeben zum Parken. In den Straßen selbst parken auch viele Autos, so dass es de facto mittlerweile Einbahnstraßen sind. Es besteht keine Notwendigkeit, den Bürgersteig komplett dichtzumachen. Das sehe ich hier aber täglich, meistens sind es dann die typischen Mackerkarren oder SUVs. Ich kann ja über die Straße ausweichen, aber barrierefrei ist das nicht. Rollstuhlfahrer etwa sollten nicht dazu gezwungen sein, auf gut oder viel befahrenen Straßen auf die Fahrbahn wechseln zu müssen, nur weil Kevin aus Wattenscheid seinen Führerschein in der Baumschule absolviert hat. Dabei ist der Fußweg nach Abzug der Parkflächen teilweise ja auch nur zwischen 1 und 1,50 m breit.

Wobei das für Dortmunder Verhältnisse immer noch nicht die schlimmste Gegend ist. Wenn ich seh wie die in der Nordstadt parken krieg isch Plaque. Da sieht man wirklich täglich Rollstühle und Rollatoren auf den Straßen weil der Bürgersteig quer zugeparkt wurde.

Zum Thema selbst: Man mag über die Art und Weise wie die letzte Generation protestiert streiten, der Grund warum sie protestieren ist aber nachvollziehbar. Je mehr die Welt den Bach runter geht in Sachen Klima und Folgewirkungen, desto mehr wird sowas auch werden, und ob es dann nur beim kleben bleibt sei dahingestellt. Es wird gerade alles dafür getan, dass sich diese Bewegung weiter radikalisiert. Aber ob es was ändert? Ich weiß ja nicht. Deutschland ist jedenfalls nicht das Land, in dem umweltfreundlichere Lösungen entstehen werden.
Zuhause: Astra 1 | MagentaTV | DVB-T2 | DAB+ | UKW | Zattoo Premium CH
Unterwegs: DVB-T2 mit Telestar Antenna 4 LTE an TBS 5520 SE | Radio per Technistar Techniradio 3, RTL-SDR, elta 3555, Autoradio Toyota Yaris Hybrid (Team D)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von pomnitz26 »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 08:53 Dann geht man einfach dran vorbei und gut ist es. :confused:
Bis du mal daran vorbei gehst und jemand der gerade am Steuer mit dem Handy spielt es zu spät sieht und über dich rüber bügelt. So dumm kann man manchmal gar nicht denken wie es kommt.

In Sachsen-Anhalt haben wir statt Klimaklebern AFD Wähler. Immer wieder sind das Menschen die den Motor Staat am Laufen halten aber denen nichts mehr vom Leben außer Arbeit bleibt. Sie haben ihr Auto nur noch für die Arbeit. Wie soll man denen die grüne Welt erklären?
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von das letzte MHz »

Ich sage ja: StGB §129 und der Drops ist gelutscht.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:29 Ich sage ja: StGB §129 und der Drops ist gelutscht.
Sie arbeiten doch im Auftrag und mit staatlicher Unterstützung... :sozusagen:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Beitrag von Chief Wiggum »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 13:18 Bis du mal daran vorbei gehst und jemand der gerade am Steuer mit dem Handy spielt es zu spät sieht und über dich rüber bügelt. So dumm kann man manchmal gar nicht denken wie es kommt.
Wenn ein Auto so scheisse steht, das man auf dem Fussweg nicht mehr dran vorbeikommt - dann einfach über den PKW klettern :joke:
Antworten