Bewaffneter stürmt Radio Dresden

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Studio Leipzig
Beiträge: 484
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Bewaffneter stürmt Radio Dresden

Beitrag von Studio Leipzig »

Hallo,

heute früh hat es einen bewaffneten Überfall auf Radio Dresden gegeben:

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

https://www.radiodresden.de/beitrag/bew ... of-751142/



MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Bewaffneter stürmt Radio Dresden

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bewaffneter stürmt Radio Dresden

Beitrag von TobiasF »

Offenbar war der Verlauf wie folgt:
  • Gegen 7:20 Uhr tötete der 40-jährige deutsche Täter seine 62-jährige Mutter in ihrer Plattenbauwohnung in Dresden-Prohlis.
  • Anschließend fuhr er in Richtung Ammonhof und versuchte gegen 8:30 Uhr, bei Radio Dresden einzudringen, hatte aber dabei keinen Erfolg.
  • Anschließend fuhr er zur Altmarkt-Galerie und verschanzte sich im dm-Drogeriemarkt und nahm die Filialleiterin und einen kleinen Jungen als Geiseln.
  • Die Polizei konnte gegen 12:38 Uhr zugreifen – die Geiseln konnten unverletzt befreit werden, der Täter wurde verletzt und wurde festgenommen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten